Neue Bundesregierung


Kurz und Kogler angelobt

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Alexander van der Bellen nahm heute die Angelobung der neuen Bundesregierung vor – für den Bundespräsidenten bereits die dritte Angelobung innerhalb von 8 Monaten, galt es doch letztes Jahr zwei Übergangsregierungen einzusetzen.

(Gesamt 85 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

regierung
Türkis-Grün präsentiert Programm
0
Neue Regierung

Türkis-Grün präsentiert Programm

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Vor knapp 100 Tagen wurde gewählt Jetzt ist es fix Sebastian Kurz und Werner Kogler haben am Donnerstag Nachmittag ihr 300 seitiges Regierungsprogramm präsentiert Was die Oberösterreicher davon

(Gesamt 85 , 1 heute)
kurz umfrage
Koalitionsgespräche starten
0
Türkis-Grün

Koalitionsgespräche starten

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

ÖVP und Grüne starten Koalitionsgespräche, das gab ÖVP Chef Sebastian Kurz Montagvormittag bekannt Die Entscheidung darüber sei sowohl bei den Grünen als auch bei der ÖVP einstimmig gefallen

(Gesamt 85 , 1 heute)
sebastian kurz
„Pflege zu Hause stärken“
0
Sebastian Kurz

„Pflege zu Hause stärken“

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Am Sonntag in 6 Wochen finden in die vorgezogenen Nationalratswahlen statt Für die ÖVP geht Sebastian Kurz ins Rennen, und er will seinen Job als Bundeskanzler zurück Freitagvormittag war

(Gesamt 85 , 1 heute)
kurz in linz
„Wollen fairen Wahlkampf“
0
Kurz in Linz

„Wollen fairen Wahlkampf“

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Noch vor einem Monat hätte man ihn mit „Herr Bundeskanzler“ angesprochen Sebastian Kurz will auf diesen Posten zurück Doch das wird in jedem Fall noch dauern Ende September finden

(Gesamt 85 , 1 heute)
kurz umfrage
Regierung Kurz gestürzt
0
Misstrauensvotum

Regierung Kurz gestürzt

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

185 Mal gab es in der zweiten Republik einen Misstrauensantrag Alle wurden abgeschmettert Der 186 wird in die Geschichte eingehen Denn er bedeutet das vorläufige Ende von Bundeskanzler Sebastian

(Gesamt 85 , 1 heute)