Kurzschluss löst Feuer aus – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Wohnhausbrand


Kurzschluss löst Feuer aus

Kamera: laumat.at | Schnitt: Alina Auinger |
Wohnhausbrand in Wallern an der Trattnach.
 

Laut dem 62-jährigen Hausbesitzer dürfte am späten Montagnachmittag ein Luftkompressor mehrmals einen Kurzschluss ausgelöst haben. Der Mann hat den gefallenen Schutzschalter zweimal nach oben gedrückt, um den Stromkreis wieder zu schließen.

Dann hat er den Brand im 1. Stock bemerkt. Der Hausbesitzer hat noch versucht den Brand mit dem Gartenschlauch zu löschen – erfolglos.
(Gesamt 67 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

branmd1111
Feuerwehr löscht 2 Großbrände
0
Flammeninferno

Feuerwehr löscht 2 Großbrände

Kamera: laumat.at | Schnitt: Alina Auinger |

Zwei Großbrände in der Nacht auf Freitag Gegen Mitternacht ist in einem Holzverarbeitungsbetrieb im Bezirk Perg ein Feuer ausgebrochen Ein 56-Jähriger Autolenker hat die Flammen entdeckt und die Feuerwehr

(Gesamt 67 , 1 heute)
111_Feuerteufel
Unbekannte zünden zwei Autos an
0
Feuerteufel unterwegs

Unbekannte zünden zwei Autos an

Kamera: laumat.at | Schnitt: Alina Auinger |

Feuerteufel in Leonding unterwegs Ein Übungsfahrzeug der Feuerwehr wurde Sonntagfrühe zum Ernstfall Ein unbekannter Täter hat den PKW angezündet Die alarmierte Feuerwehr hat den Brand rasch gelöscht Die Polizei

(Gesamt 67 , 1 heute)
lastwagen
LKW-Aufleger fing Feuer
0
Vollbrand auf A1

LKW-Aufleger fing Feuer

Kamera: laumat.at | Schnitt: Alina Auinger |

Um etwa 5 Uhr früh geriet ein LKW nahe Sattledt auf der A1 in Vollbrand Der Lenker konnte das Zugfahrzeug abkoppeln Der Aufleger hatte Kunststoffplatten geladen, was die Löscharbeiten

(Gesamt 67 , 1 heute)
111er_Ruderer
Ruderer ertrinkt im Attersee
0
Boots-Unglück

Ruderer ertrinkt im Attersee

Kamera: laumat.at | Schnitt: Alina Auinger |

Ruderer ertrinkt im Attersee Der 62-Jährige war nach einer Bootstour Montagabend in Seewalchen verschwunden Seine Ruder-Kollegen schlugen Alarm Wasserrettung und Feuerwehr rückten im Dunkeln aus Sie fanden das Boot

(Gesamt 67 , 1 heute)
111 container
10-stöckiger Rohbau in Gefahr
0
Containerbrand

10-stöckiger Rohbau in Gefahr

Kamera: laumat.at | Schnitt: Alina Auinger |

Baucontainer geriet in Leonding in Brand Bauschutt, Restmüll, aber auch Gasflaschen die offenbar explodiert waren, wurden in der Nacht auf Donnerstag zu einer Gefahr für einen neuen 10-stöckigen Rohbau

(Gesamt 67 , 1 heute)