Nur 31 Mio Dosen


Impfstoffmangel sorgt für Chaos

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Siegfried Karte | Schnitt: Wolfgang Irrer |

Zum ersten Mal im neuen Jahr fand heute Donnerstag wieder eine Sitzung des Oberösterreichischen Landtags statt. Eines der zentralen Themen war dabei die Corona-Impfung in unserem Bundesland. Zwar liegt man aktuell im Plan, aber wegen der angekündigten Reduzierung des Impfstoffs gehen die Wogen hoch.

 

(Gesamt 41 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Vorsorgeunterschung
Jeder 10. geht nicht zum Check
0
Gesundheits-Vorsorge

Jeder 10. geht nicht zum Check

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Siegfried Karte | Schnitt: Wolfgang Irrer |

Jeder zehnte geht nicht zur Vorsorgeuntersuchung Der Grund dafür: die Pandemie Im vergangenen Jahr wurden österreichweit etwa 13 Prozent weniger Brustkrebsuntersuchungen durchgeführt Für Experten ist diese Entwicklung alarmierend Besonders

(Gesamt 41 , 1 heute)
SPÖ_Anti_corona-Zentrum
Linz impft im Minutentakt
0
Anti-Corona-Zentrum

Linz impft im Minutentakt

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Siegfried Karte | Schnitt: Wolfgang Irrer |

Bis zum Sommer sollen alle Österreicher geimpft sein Das hat Bundeskanzler Sebastian Kurz versprochen Derzeit allerdings unverstellbar angesichts fehlender Impfdosen und fehlender Impfstrassen Die SPÖ fordert jetzt Anti-Corona-Zentren

(Gesamt 41 , 1 heute)