Maturanten bekommen Geld fürs Lernen – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Duale Akademie


Maturanten bekommen Geld fürs Lernen

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer | Schnitt: Alina Auinger |

Zuerst Matura, dann Studium und dann eine Lehre: klingt ungewöhnlich, ist aber in Oberösterreich möglich und kann die Karriere richtig pushen. Duale Akademie nennt sich diese Ausbildung. Sie soll jetzt österreichweit kommen.

(Gesamt 10 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

211119_Corona_Wirtschaft
Hilfen für Betriebe bleiben
0
Schulterschluss der Wirtschaft

Hilfen für Betriebe bleiben

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer | Schnitt: Alina Auinger |

Nun wird also das Leben in Österreich wieder heruntergefahren Details dazu gleich Zunächst beschäftigen wir uns mit der heimischen Wirtschaft Die steht zwar hinter dem neuerlichen Lockdown, fordert aber

(Gesamt 10 , 1 heute)