„Naturtheater“ rettet Pflanzen – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Artensterben


„Naturtheater“ rettet Pflanzen

Schnitt: Christoph Zehetner |

Jede dritte Tier- und Pflanzenart in Oberösterreich stirbt aus. Schuld sind Verbauung und Klimawandel. Dennoch: Der grösste Teil des Oberösterreichs – konkret 97 Prozent ist immer noch Naturraum. Mit der Marke Naturschauspiel will das Land das Artensterben verhindern.

(Gesamt 99 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

hiegelsberger
Stirbt der Alm-Tourismus?
0
Nachwuchs fehlt

Stirbt der Alm-Tourismus?

Schnitt: Christoph Zehetner |

Grüne Wiesen, Kühe und der Blick in die Berge Almen haben einen ganz speziellen Charme Ein Naturjuwel mit Ruhegarantie Wie viel Arbeit aber dahinter steckt, sehen die Touristen nicht

(Gesamt 99 , 1 heute)
Trench
Riesenspulen schützen vor Blackout
0
Endlos Strom

Riesenspulen schützen vor Blackout

Schnitt: Christoph Zehetner |

Fließendes Wasser, die Klimaanlage, Benzin an der Zapfsäule: alles selbstverständlich Bei einem Blackout ist´s damit aber ganz schnell vorbei Plötzlich kein Strom mehr: eine Leondinger Firma weiß das zu

(Gesamt 99 , 1 heute)
Camping_Boom
Ansturm auf Campingplätze
0
Wegen Flugskepsis

Ansturm auf Campingplätze

Schnitt: Christoph Zehetner |

Während Stadt-Hotels auf Gäste hoffen, werden Camping-Plätze überrannt Standplätze sind seit Corona begehrt Denn immer mehr Urlauber wollen lieber den Luxus in der Natur zu sein, statt im Hotel

(Gesamt 99 , 1 heute)
blackout
Polizei rüstet sich für Blackout
0
Horrorszenario

Polizei rüstet sich für Blackout

Schnitt: Christoph Zehetner |

Wie öfter an dieser Stelle berichtet, ist ein großflächiger Stromausfall auch bei uns nicht völlig auszuschließen Dafür gerüstet sein, sei kein Fehler betonte heute auch Wirtschaftslandesrat Achleitner Und Innenminister

(Gesamt 99 , 1 heute)
Biz_Up_Fördercall
Aus für Plastikmüll
0
100% Recycelbar

Aus für Plastikmüll

Schnitt: Christoph Zehetner |

4,3 Millionen Tonnen Müll produzieren die Österreicher pro Jahr Noch kann das meiste davon nicht wiederverwendet werden Das muss sich aber ändern Etwa beim Plastik Bis 2030 müssen 100%

(Gesamt 99 , 1 heute)
Energie_AG_APP
Energie teilen per App
0
Sonnenstrom

Energie teilen per App

Schnitt: Christoph Zehetner |
Wie wäre es mal mit Ökostrom für die Tante zum Geburtstag? Wie soll das funktionieren, fragen sie sich Nun, wenn sie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach haben, benötigen sie

(Gesamt 99 , 1 heute)