Genialer Test


Kombivariante erkennt Virus in 15 Minuten

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

1000 Oberösterreicher werden derzeit täglich auf Corona getestet. Das könnten mehr sein. Aber noch sind die Tests zu teuer oder dauern zu lange. Ein Unternehmen verspricht jetzt den weltweit ersten Kombi-Test. Also Antikörper- und Antigentest. Und das innerhalb von 15 Minuten. Das Unternehmen kommt aus Oberösterreich.

(Gesamt 602 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Maskenpflicht_Neu_Stelzer
Masken sind zurück
0
Land zieht Notbremse

Masken sind zurück

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Es waren viele Lockerungen in den vergangenen Wochen Der neuerliche Anstieg der Corona Zahlen sei nicht überraschend gekommen, sagt Landeshauptmann Stelzer in einer Pressekonferenz heute Nachmittag Jetzt müsse aber

(Gesamt 602 , 1 heute)
AMS
OÖ im Comeback Modus
0
Weniger Arbeitslose

OÖ im Comeback Modus

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Man weiß, dass man nichts weiß So könnte man derzeit die weiteren Entwicklungen am Arbeitsmarkt vorhersagen Im Moment sieht es gut aus, die Arbeitslosenzahlen sinken, in OÖ sind fast

(Gesamt 602 , 1 heute)
Schlachthof
“Schließung kein Thema“
0
Virus in Schlachthöfen

“Schließung kein Thema“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Die Corona-Fälle in drei oberösterreichischen Schlachthöfen könnten durch Leiharbeiter eingeschleppt worden sein, so der Innungsmeister der Fleischer Wilibald Mandl Die Infizieren und ihre Kontaktpersonen sind abgesondert

(Gesamt 602 , 1 heute)
Fassmann_Schulschließung
Faßmann kritisiert Schulschließung
0
Zu schnell?

Faßmann kritisiert Schulschließung

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Bildungsminister Faßmann kritisiert Schulschließungen in Oberösterreich Ab Herbst will er in solchen Fällen differenzierter vorgehen und zuerst nur Klassen oder einzelne Schulen schließen Außerdem sei er über den Oberösterreichischen

(Gesamt 602 , 1 heute)