Heizöl auf der Pram – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Öl-Alarm


Heizöl auf der Pram

Redaktion: Thalia Schmid | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Schon wieder Öl auf der Pram. Erst vor einer Woche ist Heizöl in Andorf im Bezirk Schärding in die Pram gelaufen. Mittwochnachmittag folgte der zweite Öl-Alarm. Fischer haben den Ölfilm im Wasser entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Auslöser war ein Turbinenhäuschen. Der Ölfilm wurde gebunden und abgeschöpft. Dank der Sperre aus der Vorwoche wurde das Öl nach einem Kilometer ausgehalten

(Gesamt 58 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Kaineder Reststoffheizwerk
Aus Abfall wird Strom
0
Müll-Energie

Aus Abfall wird Strom

Redaktion: Thalia Schmid | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Schon mal drüber nachgedacht, was mit Ihrem Müllsackerl passiert, wenn Sie’s weggeworfen haben? Im besten Fall wird es recycelt und zu etwas Neuem verarbeitet Aber hätten Sie auch gedacht,

(Gesamt 58 , 1 heute)
Gaskrise
Industrie braucht Gas
0
Keine Alternative

Industrie braucht Gas

Redaktion: Thalia Schmid | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Seit Montag fließt kein Gas mehr durch die Pipeline Nordstream 1 Doch dreht Putin den Gashahn nach den 10-tägigen Wartungsarbeiten wieder auf? Diese Frage stellen sich immer mehr Menschen,

(Gesamt 58 , 1 heute)
1427723722.6521-teure-erdgasspeicher
Gasspeicher füllen sich wieder
0
Keine Alarmstufe

Gasspeicher füllen sich wieder

Redaktion: Thalia Schmid | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Nach Regierungsberatungen gab die grüne Energieministerin Leonore Gewessler heute bekannt, dass vorerst keine Alarmstufe ausgerufen werde Die heimischen Gasspeicher füllen sich seit Samstag wieder, aktuell verfüge man über den

(Gesamt 58 , 1 heute)
Russland Gaspreis
Russland liefert weiterhin Gas
0
Kein Heizstopp

Russland liefert weiterhin Gas

Redaktion: Thalia Schmid | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Die russische Invasion in der Ukraine entwickelt sich  immer mehr auch zu einem internationalen Wirtschaftskrieg Wegen der Sanktionen gegen Russland könnte der größte Energielieferant Europas bald seine Gashähne komplett

(Gesamt 58 , 1 heute)
Sitebar