Österreicher sind Lockdown-Müde – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Kaum daheim


Österreicher sind Lockdown-Müde

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Tanja Stadlbauer | Ort: Linz

Österreicher sind Lockdown-Müde. Wir bewegen uns von Lockdown zu Lockdown immer mehr. Das zeigen aktuelle Mobilfunkdaten. Im ersten Lockdown ist unsere Mobilität um mehr als 2/3 Drittel zurückgegangen. Im zweiten war es noch knapp die Hälfte. Jetzt ist die Zahl der Daheimbleiber noch niedriger. Die Mobilität ist jetzt nur noch knapp 1/5 geringer als bei Normalbetrieb. Das schlägt sich laut Experten auf die Neuinfektionen und könnte ein Wiederaufmachen am 8. Februar verhindern.

 

(Gesamt 73 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

spanien delta variante
Macht Malle dicht?
0
Delta explodiert

Macht Malle dicht?

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Tanja Stadlbauer | Ort: Linz

Die Zahl der Neuinfektionen in Spanien explodiert Nach Angaben des Gesundheitsministeriums vom Montag wurden innerhalb von 72 Stunden mehr als 326000 Neuinfektionen und 23 Todesfälle registriert Knapp ein Drittel

(Gesamt 73 , 1 heute)