Onlinehandel treibt Familien ins Minus – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
13.200 Verschuldete


Onlinehandel treibt Familien ins Minus

Ort: Linz

Über 13.200 Oberösterreicher waren 2019 bei der Schuldnerberatung. Damit um fast 500 mehr als noch im Vorjahr. Meistens Schuld daran: Arbeitslosigkeit, Krankheit, Scheidung und das Internet.

(Gesamt 87 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

111 Familie Existenzängste
OÖ Familien plagen Existenzängste
0
Im Krisenmodus

OÖ Familien plagen Existenzängste

Ort: Linz

Oberösterreichs Familien sind im Krisenmodus Die noch aktuelle Pandemie, der Krieg in der Ukraine und die Teuerungswelle: Darüber machen sich Oberösterreichs Familien aktuell die größten Sorgen, zeigte eine Umfrage

(Gesamt 87 , 1 heute)
111 Flüchtlingskinder Ukraine
Flüchtlingskinder brauchen Platz
0
Gastfamilien gesucht

Flüchtlingskinder brauchen Platz

Ort: Linz

Gastfamilien für ukrainische Flüchtlingskinder gesucht Aktuell flüchten die meisten mit ihren Familien nach Österreich Trotzdem wolle man für unbegleitete Minderjährige gewappnet sein

(Gesamt 87 , 1 heute)
Sozialpädagogik
OÖ fehlen Sozialpädagogen
0
Corona-Mangel

OÖ fehlen Sozialpädagogen

Ort: Linz

Noch nie haben so viele Kinder und Jugendliche Unterstützung gebraucht wie jetzt Sozialpädagogen sind gefordert Das Problem: Es gibt nicht genug Während der Pandemie hat sich die Situation weiter

(Gesamt 87 , 1 heute)
Logopädie
6 von 10 Kindern haben Sprachprobleme
0
Logopädie-Hilfe

6 von 10 Kindern haben Sprachprobleme

Ort: Linz

6 von 10 Kindern haben Sprachprobleme Um das früh zu erkennen werden vier bis fünf Jährige im Kindergarten jährlich logopädisch untersucht Corona hat Spuren hinterlassen

(Gesamt 87 , 1 heute)
SPÖ Lindner
Lindner ist neuer SPÖ-Chef
0
Einstimmig gewählt

Lindner ist neuer SPÖ-Chef

Ort: Linz

Nach den Turbulenzen innerhalb der SPÖ in der vergangenen Woche ist jetzt fix: Michael Lindner ist der neue Mann an der Parteispitze Wer Georg Brockmeyer als Parteigeschäftsführer folgen wird,

(Gesamt 87 , 1 heute)
Lindner PK
Lindner übernimmt SPÖ-Spitze
0
Nach Plakat- Eklat

Lindner übernimmt SPÖ-Spitze

Ort: Linz

Gestern, wir haben ja schon darüber berichtet, war klar, dass Birgit Gerstorfer also SPÖ Landesvorsitzende bald Geschichte sein würde Heute gab es in einer eilig einberufenen Pressekonferenz die ersten

(Gesamt 87 , 1 heute)
talk so
„Wir werden lauter“
0
SPÖ Gerstorfer:

„Wir werden lauter“

Ort: Linz

Rundumschlag der SPÖ Parteichefin Birgit Gerstorfer beim Sonntags Talk mit Dietmar Maier Die Kritik Richtung ÖVP und FPÖ soll im neuen Jahr noch lauter werden

(Gesamt 87 , 1 heute)
220112_111_SPÖ
SPÖ will sich neu aufstellen
0
Wahlkampfanalyse

SPÖ will sich neu aufstellen

Ort: Linz

Die SPÖ will sich neu aufstellen Nach den schlechten Ergebnissen bei der Landtagswahl im September 2021 hat die Partei jetzt ihren Wahlkampf analysieren lassen

(Gesamt 87 , 1 heute)
Sitebar