OÖ auf Platz 2 bei „Zivis“ – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
2600 Zivildiener


 OÖ auf Platz 2 bei „Zivis“

Redaktion: Max Nowak | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Mehr als 2600 junge Männer haben 2020 in Oberösterreich den Zivildienst gemacht. Damit liegt OÖ auf Platz 2 im Bundesländervergleich, hinter Wien. Österreichweit waren insgesamt mehr als 14.000 Zivis tätig. Fast jeder zweite  war im Rettungswesen eingesetzt.

(Gesamt 66 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

111 Mülltourismus
Deutsche vermüllen Innviertel
0
Frechheit

Deutsche vermüllen Innviertel

Redaktion: Max Nowak | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Deutsche vermüllen das Innviertel Immer öfter landet deutscher Mist auf grenznahen Sammelstellen Weil die Entsorgung daheim zu teuer ist bringen die Abfalltouristen vor allem Sperrholz, Bauschutt und Sperrmüll über

(Gesamt 66 , 1 heute)
Mondscheinbummel
Shoppen nach Ladenschluss
0
Mondscheinbummel

Shoppen nach Ladenschluss

Redaktion: Max Nowak | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Es ist 18:30 Uhr und der Einkaufszettel lang Die Geschäfte schließen bald In Gmunden war das letzte Woche ein bisserl entspannter Da gibt’s jedes Jahr einen Mondscheinbummel — also shoppen

(Gesamt 66 , 1 heute)
Pilzzucht
Der Pilzprinz aus Molln
0
Gourmetschwammerl

Der Pilzprinz aus Molln

Redaktion: Max Nowak | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Buchenrasling, südlicher Schüppling oder Stockschwämmchen: Damit kennt sich Florian Kogseder aus Er ist Pilzzüchter Insider nennen ihn den „Pilzprinz“ von Molln Seine Schwammerl sind in den Gourmetküchen Österreichs heiß

(Gesamt 66 , 1 heute)
Sitebar