Arbeitslosigkeit steigt


OÖ auf Platz 3

Redaktion: Vanessa Witzan | Schnitt: Christoph Zehetner |

Arbeitslosigkeit steigt weiter. 43.340 Oberösterreicher hatten im Dezember keinen Job. Damit waren um 0,1 Prozentpunkte mehr als noch im Jahr davor. Vor allem Leasingkräfte und Bauarbeiter waren im vergangenen Monat betroffen.

(Gesamt 779 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Kurzarbeit
„Weniger neue Anträge als erwartet“
0
Kurzarbeit

„Weniger neue Anträge als erwartet“

Redaktion: Vanessa Witzan | Schnitt: Christoph Zehetner |

„Der Anstieg der Kurzarbeitsanträge ist geringer als erwartet“, so Arbeitsministerin Christine Aschbacher

Die Corona Krise beherrscht weiterhin den Arbeitsmarkt Derzeit sind österreichweit 432000 Personen arbeitslos oder in Schulungen

(Gesamt 779 , 1 heute)
AMS
OÖ im Comeback Modus
0
Weniger Arbeitslose

OÖ im Comeback Modus

Redaktion: Vanessa Witzan | Schnitt: Christoph Zehetner |

Man weiß, dass man nichts weiß So könnte man derzeit die weiteren Entwicklungen am Arbeitsmarkt vorhersagen Im Moment sieht es gut aus, die Arbeitslosenzahlen sinken, in OÖ sind fast

(Gesamt 779 , 1 heute)