Fachkräftemangel


OÖ wirbt Wiener ab

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Christoph Zehetner |

Oberösterreich wirbt Fachkräfte aus Wien an. Heimische Unternehmen suchen derzeit rund 30.000 Fachkräfte. Gleichzeitig ist die Arbeitslosigkeit in der Bundeshauptstadt mit 13,5 % im Dezember die Höchste in ganz Österreich.

(Gesamt 118 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

konzept
Linz fixiert Stadtbahn
0
1 Milliarde

Linz fixiert Stadtbahn

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Christoph Zehetner |

Diese Bilder könnten in ein paar Jahren nur noch eine Erinnerung sein Sind erst die derzeit in Bau befindlichen Brücken fertig sollte der Verkehr flüssiger ind und durch die

(Gesamt 118 , 1 heute)
budget ams
250 Millionen für den Arbeitsmarkt
0
Rekordbeschäftigung

250 Millionen für den Arbeitsmarkt

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Christoph Zehetner |

Knapp 250 Millionen für den Arbeitsmarkt Knapp 675500 Beschäftigte gab’s in Oberösterreich 2019 Heißt Rekordbeschäftigung Trotzdem werden heuer 15 Millionen mehr in den Pakt für Arbeit und Qualifizierung investiert

(Gesamt 118 , 1 heute)
ismael
„Kicken war früher einfacher“
0
Valérien Ismaël

„Kicken war früher einfacher“

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Christoph Zehetner |

Für den LASK heißt es ab Samstag wieder vollgas ÖFB Cup, Meisterschaft und Europaleague Mittwochabend haben wir einige Athletiker aber noch in etwas ruhigerer Atmosphäre getroffen und ganz nebenbei einige

(Gesamt 118 , 1 heute)