Aktuelles


Ostumfahrung für Linz

Redaktion: Gerhard Janser | Kamera: Siegfried Karte | Schnitt: Marlene Krewedl | Ort: Linz

Es ist ein geplanter Autobahn-Bau, der schon seit Jahrzehnten diskutiert wird. Jetzt könnte das Projekt aber Form annehmen: die Linzer Ost-Umfahrung. Damit soll die Westautobahn östlich der Landeshauptstadt mit der Mühlkreis-Autobahn verbunden werden. Das Problem dabei sind aber nicht nur die Kosten, sondern vor allem das dichte Siedlungsgebiet. Gleich 13 Gemeinden wären betroffen. Heute gab es eine erste Informations-Veranstaltung in Linz.

(Gesamt 89 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

gemeiner rosé
So wird Wein rosa
0
Pretty in pink

So wird Wein rosa

Redaktion: Gerhard Janser | Kamera: Siegfried Karte | Schnitt: Marlene Krewedl | Ort: Linz

Er ist eine Abwechslung zum Champagner Passt zu Lachs und Shrimps und wird mittlerweile auch in Oberösterreich angebaut Roséwein! Wie bekommt der pinke Rebensaft seine Farbe? Der Perger Winzer

(Gesamt 89 , 1 heute)