Gefängnis Wohnung


Pensionisten fürchten Alleinsein

Redaktion: Pia Berger | Schnitt: Tanja Stadlbauer | Ort: Linz

Immer mehr fürchten das Gefängnis eigene Wohnung. Das hat die heurige Umfrage des Seniorenbund OÖ nach dem Corona-Lockdown ergeben. Befragt wurde die Generation Ü60.

(Gesamt 24 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Sterbehilfe
Sterbehilfe-Verbot wackelt
0
Verfassungsgerichtshof prüft

Sterbehilfe-Verbot wackelt

Redaktion: Pia Berger | Schnitt: Tanja Stadlbauer | Ort: Linz

Das erlösende Ende durch die Spritze oder ein riskantes Spiel mit dem Tod Gegner und Befürworter diskutieren heftig über das Verbot der Sterbehilfe Das deutsche Bundesverfassungsgericht hat es teils

(Gesamt 24 , 1 heute)
seniorenbund_fertig
OÖs Senioren sind fit
0
Aktive Biker

OÖs Senioren sind fit

Redaktion: Pia Berger | Schnitt: Tanja Stadlbauer | Ort: Linz

Der älteste Rennradfahrer ist unglaubliche 108 Jahre und fährt immer noch Der Franzose hält mehrere Rekorde für Sportler über 100 Aktiv sein hat nichts mit Alter zu tun, das

(Gesamt 24 , 1 heute)
Familienbund_Zuschuss
360 € für jedes Kind
0
Bonus für Familien

360 € für jedes Kind

Redaktion: Pia Berger | Schnitt: Tanja Stadlbauer | Ort: Linz

Donald Trump verschickt 1000 Dollar Checks an jeden Amerikaner Österreichs Bundesregierung überweist 360 Euro pro Kind an Familien Laut Finanzminister Blümel

(Gesamt 24 , 1 heute)
Senioren_Lernkurse
Lernen gegen Demenz
0
Seniorenakademie

Lernen gegen Demenz

Redaktion: Pia Berger | Schnitt: Tanja Stadlbauer | Ort: Linz

Mit 95 hat ein Oberösterreicher einen EDV Einsteigerkurs gemacht Das ist kein Scherz sondern tatsächlich passiert beim OÖ Seniorenbund Seit 10 Jahren wird dort Bildung für Ältere angeboten, von

(Gesamt 24 , 1 heute)
Pflegepersonal_Bonus
Hilfswerk fordert Bonus
0
Teure Pflege

Hilfswerk fordert Bonus

Redaktion: Pia Berger | Schnitt: Tanja Stadlbauer | Ort: Linz

Wer wird mich einmal pflegen, wenn ich alt bin? Diese Frage stellen sich immer mehr, auch junge Menschen Die meisten wünschen sich einmal daheim gepflegt zu werden Das ist

(Gesamt 24 , 1 heute)
imas_fertig
Angst vor wirtschaftlicher Zukunft
0
Corona-Studie

Angst vor wirtschaftlicher Zukunft

Redaktion: Pia Berger | Schnitt: Tanja Stadlbauer | Ort: Linz

Die Sorge um die Gesundheit, die Angst um den Arbeitsplatz und die gravierenden Veränderungen bei den sozialen Kontakten Corona beeinflusst unser tägliches Leben Und das seit mittlerweile seit knapp

(Gesamt 24 , 1 heute)