EU Repair Siegel


„Reparieren statt wegwerfen“

Redaktion: Birgit Brunsteiner | Kamera: Roland Hofer |

Wann haben Sie zum letzten Mal etwas reparieren lassen? Und selbst wenn, viele kleinere Elektrogeräte kann man gar nicht reparieren, also kommen sie zum Müll und werden durch neue ersetzt. Das passt aber so gar nicht zu den Klimaschutzzielen, sagt die OÖVP und fordert jetzt weniger Kleber und mehr Schrauben – geschraubte Dinge kann man nämlich besser reparieren.

(Gesamt 36 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

umfrage eu wahl
„Die vergessene Wahl“
0
EU-Sonntag

„Die vergessene Wahl“

Redaktion: Birgit Brunsteiner | Kamera: Roland Hofer |

Ibiza-Skandal, Neuwahlen, Koalitions-Aus: Die Ereignisse überschlagen sich momentan Die Europa-Wahl am Sonntag geht da fast unter Die EU-Spitzenkandidaten kämpfen derzeit um Aufmerksamkeit Die ÖVP etwa im Linzer Design Center

(Gesamt 36 , 1 heute)
stelzer
OÖ zieht Konsequenzen
0
Causa Ibiza

OÖ zieht Konsequenzen

Redaktion: Birgit Brunsteiner | Kamera: Roland Hofer |

Es ist ein politisches Erdbeben, das Österreich seit Freitagabend fest im Griff hat Die ÖVP-FPÖ Koalition liegt in Trümmern Schon seit Samstag ist klar: Es gibt Neuwahlen Und auch

(Gesamt 36 , 1 heute)
pressereise
Wirtschaft schwächelt
0
Aufschwung vorbei

Wirtschaft schwächelt

Redaktion: Birgit Brunsteiner | Kamera: Roland Hofer |

Der Aufschwung ist vorbei – Europas Wirtschaft kühlt sich ab, das ist die schlechte Nachricht! Oberösterreich ist davon aber noch nicht betroffen, das ist die gute! Eine Reise des

(Gesamt 36 , 1 heute)