EU Repair Siegel


„Reparieren statt wegwerfen“

Redaktion: Birgit Brunsteiner | Kamera: Roland Hofer |

Wann haben Sie zum letzten Mal etwas reparieren lassen? Und selbst wenn, viele kleinere Elektrogeräte kann man gar nicht reparieren, also kommen sie zum Müll und werden durch neue ersetzt. Das passt aber so gar nicht zu den Klimaschutzzielen, sagt die OÖVP und fordert jetzt weniger Kleber und mehr Schrauben – geschraubte Dinge kann man nämlich besser reparieren.

(Gesamt 125 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

corona
Angst vor Corona-Virus steigt
0
Erste Verdachtsfälle

Angst vor Corona-Virus steigt

Redaktion: Birgit Brunsteiner | Kamera: Roland Hofer |

Das Coronavirus – seit Wochen hält es China in Atem Stündlich häufen sich die Meldungen von Todesfällen Doch auch Europa ist betroffen Nach Fällen in Deutschland oder Frankreich ist

(Gesamt 125 , 1 heute)
Bundesrat
Wir sind Bundesrat
0
Nur alle 4,5 Jahre

Wir sind Bundesrat

Redaktion: Birgit Brunsteiner | Kamera: Roland Hofer |

Oberösterreich sei die Essenz von Österreich, sagt der neue Bundesratspräsident Robert Seeber beim Tag der Oberösterreicher in Wien An Selbstbewusstsein mangelt es den Landesvertretern in der Bundeshauptstadt nicht Bundesrat

(Gesamt 125 , 1 heute)
kvball
KV-Ball holt Federboa zurück
0
Wilde 20er

KV-Ball holt Federboa zurück

Redaktion: Birgit Brunsteiner | Kamera: Roland Hofer |

Frauen tragen ihre Haare plötzlich kurz, bereits nachmittags gibt’s den ersten Drink und es darf immer und überall geraucht werden: das waren die Goldenen 1920er 100 Jahre später sind

(Gesamt 125 , 1 heute)