LT1 Selbsttest


Todesfalle Handy

Wer kennt es nicht. Schnell im Auto eine Nachricht beantworten, kurz ein Blick aufs Handy, weil der Chef anruft oder beim Navi herumtippen. Eine Sekunde reicht oft aus, damit man abgelenkt ist. Und dann knallt es. Wir haben den Selbstversuch gestartet und wurden im Auto mit Aufgaben konfrontiert, die kaum zu bewältigen waren. Wenn das auf der Straße passiert, kann’s echt schlimm ausgehen.

(Gesamt 321 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

steinkellner
„Mopedfahrer haben wenig Praxis!“
0
Fahrschule warnt

„Mopedfahrer haben wenig Praxis!“

Mit dem Moped raus und draußen Freunde treffen Eigentlich ganz normal Wären da nicht die Gefahren im Straßenverkehr Gerade für Anfänger die noch unerfahren sind schwierig

(Gesamt 321 , 1 heute)
Bus_unfall
Sechs Kinder und Busfahrer verletzt
0
Schulbus kippt

Sechs Kinder und Busfahrer verletzt

Schulbus in Hochburg-Ach im Bezirk Braunau umgestürtzt Mittwochfrüh hat ein Busfahrer wegen der Schneefahrbahn die Kontrolle über den Linienbus verloren Er ist von der Straße abgekommen und seitlich in

(Gesamt 321 , 1 heute)
Balkonabsturz
55-Jährige erliegt Verletzungen
0
Balkonabsturz

55-Jährige erliegt Verletzungen

Balkonabsturz in Lenzing endete für eine 55-Jährige Frau tödlich Sie war gemeinsam mit ihrer Tochter, deren Sohn und einer weiteren Bekannten am Nachmittag des Ostermontags am Balkon, als dieser

(Gesamt 321 , 1 heute)
Benefiz_Rallye
Piloten sammeln für verstorbene Mutter
0
Benefiz-Rallye

Piloten sammeln für verstorbene Mutter

Es war im Dezember vergangenen Jahres Eine 40-jährige, dreifache Mutter wird in Engerwitzdorf beim Radfahren von einem PKW erfasst, und erliegt noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen Für die

(Gesamt 321 , 1 heute)
Unfall_Sattledt
Tödlicher Unfall in Sattledt
0
Auto erfasst Fußgänger

Tödlicher Unfall in Sattledt

Fußgänger tödlich verletzt Der 42-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land wollte die Straße im Gemeindegebiet von Sattledt überqueren Ein PKW-Lenker hat noch versucht ihm auszuweichen Das Auto hat den Fußgänger

(Gesamt 321 , 1 heute)
111 Bahn
540 Mio € Verkehrsprojekt in OÖ
0
Stadtbahn fix

540 Mio € Verkehrsprojekt in OÖ

Größtes Verkehrsprojekt Oberösterreichs startet Der Vertrag zwischen Bund, Land & Stadt Linz ist unterzeichnet Die Öffis werden ausgebaut Das neue Bundesweite 1-2-3 Klima Ticket soll noch 2021 vorgestellt werden

(Gesamt 321 , 1 heute)
verkehrsunfall
Es sterben 3 Mal mehr Männer
0
Verkehrsunfälle

Es sterben 3 Mal mehr Männer

3 mal mehr tote Männer als Frauen bei Verkehrsunfällen Das zeigt eine aktuelle Studie des Verkehrsclubs Österreich In den letzten 2 Jahren waren es 110 Männer in Oberösterreich Auch

(Gesamt 321 , 1 heute)
donaubrücke
Linzer Donaubrücke ist eingeschwommen
0
Endlich fertig!

Linzer Donaubrücke ist eingeschwommen

Neue Linzer Donaubrücke ist fertig zusammengesetzt Am Donnerstag ist der Dritte und damit letzte Teil eingeschwommen worden Jetzt ist

(Gesamt 321 , 1 heute)