Todesfalle Handy – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
LT1 Selbsttest


Todesfalle Handy

Wer kennt es nicht. Schnell im Auto eine Nachricht beantworten, kurz ein Blick aufs Handy, weil der Chef anruft oder beim Navi herumtippen. Eine Sekunde reicht oft aus, damit man abgelenkt ist. Und dann knallt es. Wir haben den Selbstversuch gestartet und wurden im Auto mit Aufgaben konfrontiert, die kaum zu bewältigen waren. Wenn das auf der Straße passiert, kann’s echt schlimm ausgehen.

(Gesamt 339 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

220125_ASVÖ
Fahrtraining schützt bei Schneefahrbahn
0
Glatte Straßen

Fahrtraining schützt bei Schneefahrbahn

Wenig Abstand, hohes Tempo, Selbstüberschätzung sind Ursachen für Unfälle auf Österreichs Straßen 2021 forderte österreichweit 359 Verkehrtstote Notbremsen, Ausweichen oder die Spur wechseln Fahrsicherheitstrainings können im Ernstfall Leben retten

(Gesamt 339 , 1 heute)
111ski lift
28-Jähriger vom Skilift eingeklemmt
0
Tödlicher Unfall

28-Jähriger vom Skilift eingeklemmt

28-Jähriger stirbt beim Arbeiten am Skilift in Kirchschlag Der Tscheche wollte den Schlepplift vom Schnee befreien Sein Kollege wusste davon nichts Er hat den Schlepplift eingeschaltet, der Arbeiter wurde

(Gesamt 339 , 1 heute)
111 klaffer
Zweijähriger stirbt bei Verkehrsunfall
0
Nach Baum-Kollision

Zweijähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Zweijähriger stirbt bei Verkehrsunfall Der Bub war mit seiner Mutter im Auto mitgefahren Die 33-jährige Rohrbacherin war mit ihren drei Kindern Montagabend auf der Landstraße in Klaffer unterwegs Auf

(Gesamt 339 , 1 heute)
handy
Akku leidet bei Minusgraden
0
Smartphone-Gift

Akku leidet bei Minusgraden

Mit 30% Akku noch schnell telefonieren, eigentlich kein Problem Bei Minusgraden allerdings eine echte Herausforderung In wenigen Minuten entleert sich der Akku vom Smartphone Für viele eine Katastrophe! Was

(Gesamt 339 , 1 heute)
Osttangente
Osttangente steht vor dem Aus
0
Stau-Stadt Linz

Osttangente steht vor dem Aus

Sie sollte eine weitere Verkehrsentlastung für die Staustadt Linz sein Die Osttangente Aber die Autobahn-Umfahrung steht jetzt kurz vor dem Aus Der Landeshauptstadt droht der nächste Verkehrskollaps

(Gesamt 339 , 1 heute)
111er_Verkehrstote
2021 forderte 91 Verkehrstote
0
Traurige Bilanz

2021 forderte 91 Verkehrstote

Ein Drittel mehr Verkehrstote 2021 sind auf Oberösterreichs Straßen insgesamt 91 Personen ums Leben gekommen 24 mehr als im Jahr 2020 Hauptursachen sind zu schnelles Fahren, Ablenkung und Vorrangverletzungen

(Gesamt 339 , 1 heute)
pflege-1280×720
450.000 brauchen Vollzeit- Betreuung
0
Pflegefälle

450.000 brauchen Vollzeit- Betreuung

Ein Unfall, eine Erkrankung oder das fortschreitende Alter Wenn Familienangehörige zum Pflegefall werden ist das meist eine große Herausforderung Ins Pflegeheim oder doch lieber zu Hause betreut werden? Laut

(Gesamt 339 , 1 heute)
linienbus 111
Bus kracht in LKW
0
Übersehen

Bus kracht in LKW

Linienbus kracht in LKW Passiert ist der Unfall Montag Früh auf der B134 bei Fraham Die Busfahrerin dürfte den LKW im Dunkeln übersehen haben

(Gesamt 339 , 1 heute)
wg
Beratung auf der Couch
0
Online ins Fachgeschäft

Beratung auf der Couch

Welches Handy soll ich nehmen? Welcher Tarif passt für meine Bedürfnisse? Oder welcher Fotoapparat soll unter den Christbaum? Für die Antworten auf diese Fragen, müssen Sie nicht runter von

(Gesamt 339 , 1 heute)
Sitebar