Eltern aufgepasst!


So kommen Kids sicher zur Schule

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Andreas Bluschke | Ort: Linz

118 Kinder wurden letztes Jahr in Oberösterreich auf dem Weg zur Schule verletzt. Die häufigsten Ursachen, sie waren abgelenkt und missachteten die Rote Ampel. Jetzt zeigt eine aktuelle Untersuchung worauf Kinder am Schulweg NICHT achten! Dabei wurden die Augenbewegungen gemessen.

(Gesamt 81 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

radunfall-toter-winkel
Radfahrerin von LKW erfasst
0
Todesfalle "toter Winkel"

Radfahrerin von LKW erfasst

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Andreas Bluschke | Ort: Linz

In Wels ist am Dienstagnachmittag eine 64-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen Ein LKW-Lenker, der rechts abbiegen wollte, hatte die Frau übersehen Erneut ein Unfall, der im so genannten toten

(Gesamt 81 , 1 heute)
escooter
Kids lernen Straßenverkehr
0
Tödliche Gefahr

Kids lernen Straßenverkehr

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Andreas Bluschke | Ort: Linz

Der sogenannte Tote Winkel oder der Bremsweg eines Autos – wer den Führerschein hat, kann mit diesen Begriffen etwas anfangen Kinder wissen in den meisten Fällen aber wenig darüber

(Gesamt 81 , 1 heute)
selbsttest
Todesfalle Handy
0
LT1 Selbsttest

Todesfalle Handy

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Andreas Bluschke | Ort: Linz

Wer kennt es nicht Schnell im Auto eine Nachricht beantworten, kurz ein Blick aufs Handy, weil der Chef anruft oder beim Navi herumtippen Eine Sekunde reicht oft

(Gesamt 81 , 1 heute)
oeamtc
Weniger Unfälle dank Elektronik
0
Lebensretter

Weniger Unfälle dank Elektronik

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Andreas Bluschke | Ort: Linz

Sie erkennen Verkehrsschilder, Fußgänger, Radfahrer, haben die Augen dort wo wir sie nicht haben, im toten Winkel Assistenzsysteme im Auto, die Helferlein des Verkehr-Alltags Sie sind mittlerweile schon Gang

(Gesamt 81 , 1 heute)
gemüse
Produkte aus OÖ boomen
0
Regionalitätspreis

Produkte aus OÖ boomen

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Andreas Bluschke | Ort: Linz

Daheim is ja doch am schönsten oder nicht Was wir vor unserer Haustüre haben, das zählt Jedes 5 Produkt das wir einkaufen ist regional Die Eier, vom Bauern um´s

(Gesamt 81 , 1 heute)
oeamtc
Hitze verwirrt Autofahrer
0
Mehr Pannen

Hitze verwirrt Autofahrer

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Andreas Bluschke | Ort: Linz

Temperaturen wie in der Wüste, und das tagelang Auch wenn es gestern Dienstag abgekühlt hat Die Hitzewelle geht weiter, und das macht mittlerweile den Autos zu schaffen Pannendienste wie

(Gesamt 81 , 1 heute)