Pretty in pink


So wird Wein rosa

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Roland Hofer | Ort: Perg

Er ist eine Abwechslung zum Champagner. Passt zu Lachs und Shrimps und wird mittlerweile auch in Oberösterreich angebaut. Roséwein! Wie bekommt der pinke Rebensaft seine Farbe? Der Perger Winzer Leonhard Gmeiner klärt auf.

(Gesamt 270 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

generation60
Senioren pimpen Wirtschaft
0
Generation 60+

Senioren pimpen Wirtschaft

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Roland Hofer | Ort: Perg
Schon im Jahr 2040 wird ein Drittel der erwerbstätigen Personen in Österreich 50 Jahre oder älter sein Der demografische Wandel bedeutet, dass die in den Fünfziger

(Gesamt 270 , 1 heute)
lesen
Jeder 6. hat Leseschwäche
0
Mit Oma schmökern

Jeder 6. hat Leseschwäche

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Roland Hofer | Ort: Perg

Einen Handyvertrag unterschreiben oder in der Zeitung blättern Für die meisten selbstverständlich Für einige aber nicht Denn jeder 6 Österreicher hat eine Leseschwäche Warum uns da jetzt genau Senioren

(Gesamt 270 , 1 heute)
lauter einser volksblatt
Zeitung ehrt Musterschüler
0
"Lauter Einser"

Zeitung ehrt Musterschüler

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Roland Hofer | Ort: Perg

Lauter Einser im Zeugnis haben Tausende oberösterreichische Schüler haben das letztes Jahr wieder geschafft Aber immer wieder werden sie deshalb als Streber bezeichnet Aber wer ist eigentlich ein Streber

(Gesamt 270 , 1 heute)
seniorenwandertag
Wandern als Jungbrunnen
0
Sport im Alter

Wandern als Jungbrunnen

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Roland Hofer | Ort: Perg

Sie sind 60 Plus Vom Ruhestand wollen sie trotzdem nichts wissen Im Gegenteil, die Senioren heutzutage sind oft fitter als mancher Junge Das Alter schon lange mehr kein Grund

(Gesamt 270 , 1 heute)
freiwilligenhillfe
Freiwillige unterstützen Wahlkampf
0
"Wie in den USA"

Freiwillige unterstützen Wahlkampf

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Roland Hofer | Ort: Perg

Sieben Wochen noch, dann wird in Österreich wieder gewählt Ganz nach amerikanischem Vorbild setzt Oberösterreichs Volkspartei auf die Unterstützung von Freiwilligen Und das schon vor dem Wahlkampfauftakt

(Gesamt 270 , 1 heute)