Stelzer will schärfere Terror- Gesetze – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Sicherungshaft


Stelzer will schärfere Terror- Gesetze

Redaktion: Thalia Schmid | Schnitt: Christoph Zehetner |

Stelzer will Sicherungshaft für Österreich. Denn immer wieder können verurteilte Mörder, Gefährder oder Terroristen nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden, da dort ihr Leben in Gefahr wäre. Diejenigen müssen in Österreich in Haft genommen werden, fordert Stelzer. Das ist in 15 europäischen Ländern bereits möglich. Zudem sollen all jene, die terroristische Vereinigungen unterstützen, automatisch die österreichische Staatsbürgerschaft entzogen werden, so der Landeshauptmann.

(Gesamt 66 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

111er_feuerwerh
3,5 Mio ehrenamtliche Stunden
0
52.000 Feuerwehr-Einsätze

3,5 Mio ehrenamtliche Stunden

Redaktion: Thalia Schmid | Schnitt: Christoph Zehetner |

3,5 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden So viel haben Oberösterreichs Feuerwehren 2021 geleistet Bei fast 52000 Einsätzen haben sie geholfen: Etwa den Unwettern im Sommer Von knapp 95000 Mitgliedern, sind 8000

(Gesamt 66 , 1 heute)
övp
Kommt es zur Stichwahl?
0
Kampf um Linz

Kommt es zur Stichwahl?

Redaktion: Thalia Schmid | Schnitt: Christoph Zehetner |

Das ungewöhnliche Tourismus Video der Landeshauptstadt hat in den vergangenen Wochen für Aufsehen gesorgt Aber nicht nur das, sagt die Linzer Volkspartei Skandale und Ungereimtheiten seien in Linz an

(Gesamt 66 , 1 heute)
Sitebar