Weniger Treibhausgase


Tierfutter verringert Kuh-Rülpser

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer | Schnitt: Alina Auinger |

Ein Autofahrer macht das Gleiche wie die Kuh auf der Weide: Beide produzieren Treibhausgase. Ein oberösterreichisches Tierfutter soll das zumindest bei der Kuh so gut es geht verhindern. Mit ersten positiven Ergebnissen.

(Gesamt 116 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Landwirtschaft
Bauern bekommen 15 Millionen
0
Großabnehmer fehlen

Bauern bekommen 15 Millionen

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer | Schnitt: Alina Auinger |

Am Anfang der Krise wurden Oberösterreichs Bauern als verlässliche regionale Versorger mit qualitativen heimischen Lebensmitteln gefeiert Das sind sie immer noch, doch inzwischen fehlen die Großabnehmer schon zu lange

(Gesamt 116 , 1 heute)
schweine
40 Schweine verunglückt
0
Transporter kippt

40 Schweine verunglückt

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer | Schnitt: Alina Auinger |

Schweinetransporter kippt in Straßengraben Der LKW ist Donnerstagvormittag in Riedau im Bezirk Schärding von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt Der Lenker wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt

 

(Gesamt 116 , 1 heute)
Landwirtschaft
15 Mio. für die Landwirtschaft
0
Oberösterreich-Plan

15 Mio. für die Landwirtschaft

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer | Schnitt: Alina Auinger |

15 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Landwirtschaft Die Förderungen sind allerdings an Bedingungen geknüpft So müssen Landwirte dafür tierfreundliche Stallungen und klimafreundliche technische Ausrüstung vorweisen

 

(Gesamt 116 , 1 heute)