Zahl der Arbeitslosen sinkt endlich – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
12.200 weniger


Zahl der Arbeitslosen sinkt endlich

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Weniger Arbeitslose in Österreich. Noch am ersten März war mehr als eine halbe Million Österreicher auf Jobsuche. Mit Stand von heute Dienstag sind derzeit 393.500 Personen beim AMS arbeitslos gemeldet. Und damit liege die Zahl erstmals wieder unter 400.000 sagt Arbeitsminister Martin Kocher am Dienstag. Damit sind 12.200 Arbeitslose in Österreich weniger als noch vergangene Woche. 75.000 Personen sind derzeit in Schulungen Kocher rechnet mit einer weiteren Erholung, wenn kein neuer Lockdown kommt.

(Gesamt 86 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

AK versus AMS
AK kritisiert Arbeitslosengeld
0
Zu niedrig

AK kritisiert Arbeitslosengeld

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Oberösterreichs Arbeiterkammerpräsident Andreas Stangl ließ diese Woche mit Kritik am Arbeitsmarktservice aufhorchen In einer Presseaussendung war von regelmäßigen Beschwerden die Rede Beispielfälle wurden angeführt Heute hat der AK-Präsident die

(Gesamt 86 , 1 heute)
Sitebar