Aktuelles


Wasserkraftwerken fehlte Regen – Bilanz der Energie AG fällt dennoch positiv aus

Redaktion: Gerhard Janser | Kamera: Siegfried Karte | Schnitt: Gabriel Klein |

Es war der niederschlagärmste November seit Beginn der Aufzeichnungen vor über 150 Jahren. Und auch der vergangene Winter dürfte in die Geschichte eingehen. Von Februar bis Ende März fiel kaum Schnee oder Regen. Was schon die Landwirte zur Verzweiflung trieb, schadete auch den Energieversorgern. Denn die Wasserkraftwerke konnten kaum Strom erzeugen. Bei der Energie AG machte der Schaden fast 22 Millionen Euro aus. Die Bilanz des Unternehmens fällt dennoch positiver aus, als erwartet.

(Gesamt 47 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

toni-innauer
Star Aufgebot im Brucknerhaus
0
Sport Legenden

Star Aufgebot im Brucknerhaus

Redaktion: Gerhard Janser | Kamera: Siegfried Karte | Schnitt: Gabriel Klein |
Mit 18 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften zählt er zu den erfolgreichsten Sportlern Österreichs Der nordischen Kombinierer Felix Gottwald Er war aber nicht die einzige Sport Größe, Freitagabend

(Gesamt 47 , 1 heute)
vips
LASK-VIPs feiern
0
Starkes Comeback

LASK-VIPs feiern

Redaktion: Gerhard Janser | Kamera: Siegfried Karte | Schnitt: Gabriel Klein |
Es wahr wohl das Comeback des Jahres, nicht nur aus oberösterreichischer Sicht
Und auch das ein oder andere bekannte Gesicht aus der österreichischen Fußballszene
hat sich unter die

(Gesamt 47 , 1 heute)