"Bierstacheln"


Heiße Tradition aus dem Innviertel

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Christoph Zehetner |

Schon im Mittelalter wurde Bier gestachelt. Des bedeutet in den Gerstensaft wurde ein heißes Eisen getaucht. Was es mit dem Brauch auf sich hat und wo die Tradition noch gelebt wird. Anja Linhart.

(Gesamt 342 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Genussland_Scharinger_Steinerwirt_Schnaitl_Bier
Gute Bier-Nachbarschaft
0
Kochen

Gute Bier-Nachbarschaft

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Christoph Zehetner |

Aushelfen, wenn in der Küche was fehlt, sich gemütlich zusammensetzen, die Blumen giessen, wenn einer verreist So könnte man gute Nachbarschaft zusammenfassen Im Innviertel haben wir Nachbarn getroffen, die

(Gesamt 342 , 1 heute)