Alkoholverbot in Linzer Parks wirkt – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Weniger Betrunkene


Alkoholverbot in Linzer Parks wirkt

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Alkoholverbot zeigt Wirkung. Was in der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause beschlossen wurde, hat nun Konsequenzen. Die Polizei kontrolliert das Alkoholverbot im Linzer Schillerpark und dem Volksgarten. Weil Verstöße mit bis zu 218 Euro bestraft werden können, hat sich das Bild verändert. Alkoholisierte, die andere Menschen anpöbeln oder auf den Bänken herumliegen sind nun nur noch die absolute Ausnahme. Bis vor kurzem prägten sie das Erscheinungsbild der Linzer Parks.

(Gesamt 27 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

210915_Linzer_Runde
0
LT1 Wahlstudio

Der Kampf um Linz

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Bröckelt die rote Hochburg? Oder bleibt in der Landeshauptstadt alles beim Alten? Und warum würde der Urfahraner Markt abgesagt? Die Spitzenkandidaten im Kampf um Linz im Gespräch mit Wolfgang

(Gesamt 27 , 1 heute)
Sitebar