Bürgermeister empört


Wirbel um möglichen Personalabbau

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Sarah Grasel |

Jeder 5. Gemeindemitarbeiter könnte in den nächsten 6 Jahren abgebaut werden. Denn schon jetzt würden mehr als Dreiviertel der Gemeinden ihren Dienstpostenplan nicht voll ausschöpfen. Laut ÖVP Gemeindelandesrat Max Hiegelsberger handle es sich dabei allerdings um eine Diskussionsgrundlage. Von der SPÖ kommt dazu allerdings ein klares Nein.

(Gesamt 59 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

amsterdam
OÖ in Holland
0
Reisebericht

OÖ in Holland

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Sarah Grasel |

Grachten, Tulpen, Käse, Windmühlen Viele Bilder kommen einen in den Kopf wenn man an die Niederlande denkt Klein aber oho Halb so groß wie Österreich, aber doppelt so viele

(Gesamt 59 , 1 heute)
spoe
Der Neue
0
Brockmeyer

Der Neue

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Sarah Grasel |

SPÖ Oberösterreich hat neuen Landesgeschäftsführer Bereits vor 3 Wochen wurde Georg Brockmeyer als Nachfolger von Bettina Stadlbauer bekannt gegeben Am Montag ist der 44-jährige gebürtige Deutsche von Birgit Gerstorfer

(Gesamt 59 , 1 heute)
kurz umfrage
Regierung Kurz gestürzt
0
Misstrauensvotum

Regierung Kurz gestürzt

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Sarah Grasel |

185 Mal gab es in der zweiten Republik einen Misstrauensantrag Alle wurden abgeschmettert Der 186 wird in die Geschichte eingehen Denn er bedeutet das vorläufige Ende von Bundeskanzler Sebastian

(Gesamt 59 , 1 heute)