Bürgermeister empört


Wirbel um möglichen Personalabbau

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Sarah Grasel |

Jeder 5. Gemeindemitarbeiter könnte in den nächsten 6 Jahren abgebaut werden. Denn schon jetzt würden mehr als Dreiviertel der Gemeinden ihren Dienstpostenplan nicht voll ausschöpfen. Laut ÖVP Gemeindelandesrat Max Hiegelsberger handle es sich dabei allerdings um eine Diskussionsgrundlage. Von der SPÖ kommt dazu allerdings ein klares Nein.

(Gesamt 63 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

talk gerstorfer
„Ich will Neuwahlen!“
0
SPÖ Gerstorfer

„Ich will Neuwahlen!“

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Sarah Grasel |

„Ich will Neuwahlen,“ sagt die Parteivorsitzende der SPÖ in Oberösterreich Warum Gerstorfer nach wie vor den Koalitionsbruch von ÖVP und FPÖ fordert? Warum die SPÖ noch immer Chance auf

(Gesamt 63 , 1 heute)
mavida
Hotel statt Heim
0
Luxus im Alter

Hotel statt Heim

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Reinhard Alle | Schnitt: Sarah Grasel |

Luxushotel statt Altersheim: In Kärnten stehen zwei Pflegeeinrichtungen, die nichts mit einem klassischen Altersheim zu tun haben Auch OÖ plant solche Pflege-Ressorts Und das hat einen ernsten Hintergrund

 

Photo: AHA

(Gesamt 63 , 1 heute)