Corona-Kurzarbeit


„Wollen Arbeitsplätze sichern“

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Mattias Haneder |

Das Modell der Corona-Kurzarbeit wurde am Dienstag noch einmal verbessert. Das AMS übernimmt nun auch ab dem ersten Monat die Lohnnebenkosten. Das soll den Betrieben finanziell Luft verschaffen.

(Gesamt 134 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Technosert_Koerpertemp
Kleidung misst Körpertemperatur
0
Innovation aus Wartberg

Kleidung misst Körpertemperatur

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Mattias Haneder |

Fiebermesser, die nur noch an die Stirn gehalten werden müssen Mittlerweile Standard Der nächste Schritt: Gewand, das mit eingebauter Technologie die Körpertemperatur misst So könnten Infektionskrankheiten wie Corona schneller

(Gesamt 134 , 1 heute)
Urlaub_Corona_Achleitner
St. Wolfgang statt Ibiza
0
Urlaub 2020

St. Wolfgang statt Ibiza

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Mattias Haneder |

Ende Mai – da haben meist bereits viele Landsleute ihren Urlaub gebucht Doch in Coronazeiten ist vieles anders Statt Mallorca oder Ibiza heißt es 2020 Altmünster oder St Wolfgang

(Gesamt 134 , 1 heute)
Kurzarbeit
Corona-Kurzarbeit verlängert
0
Sozialpartner einig

Corona-Kurzarbeit verlängert

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Mattias Haneder |

Die Corona-Kurzarbeit wird um 3 Monate verlängert, darauf haben sich am Montag Vertreter von Arbeiterkammer, ÖGB und Wirtschaftskammer geeinigt Diese Verlängerung ist notwendig, denn noch weiß niemand wie lang

(Gesamt 134 , 1 heute)