Nach 118 Jahren


Zeitkapsel aus Mariendom geöffnet

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Ein Geheimnis war es nicht, was in der Zeitkapsel des Linzer Mariendoms versteckt ist. Ob aber tatsächlich alles Festgehaltene noch drinnen ist, war nicht klar. Bis Dienstagvormittag. Da hat Bischof Manfred Scheuer die Kapsel nämlich quasi direkt vom Himmel geholt.

(Gesamt 397 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

staatsschefs
Staatschefs in Linz
0
Ausnahmezustand

Staatschefs in Linz

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Wenn europäische Könige, Großherzoge und Präsidenten sich die Hand schütteln, befindet man sich normalerweise bei einer royalen Hochzeit Dieses Mal aber waren die Mächtigen Europas zu Gast in Linz

(Gesamt 397 , 1 heute)
grubinger
Grubinger rockt Mariendom
0
Trommelwirbel

Grubinger rockt Mariendom

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Konzertsaal, Veranstaltungsraum, oder doch lieber die zweitgrößte Kirche Österreichs? Für Konzerte gibt’s in Oberösterreich viele Plätze Ein ganz besonderer ist der Linzer Mariendom Der wird bei der Open Air

(Gesamt 397 , 1 heute)
sichtwechsel8
Festival für besondere Künstler
0
sicht:wechsel

Festival für besondere Künstler

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Bis 7 Juni ist die Landeshauptstadt Hotspot für Menschen mit Beeinträchtigung Nicht vorwiegend als Besucher, sondern als Künstler Beim Festival „Sicht:Wechsel“ zeigen internationale Ensembles, welche Talente in ihnen stecken

(Gesamt 397 , 1 heute)
kurz umfrage
Regierung Kurz gestürzt
0
Misstrauensvotum

Regierung Kurz gestürzt

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

185 Mal gab es in der zweiten Republik einen Misstrauensantrag Alle wurden abgeschmettert Der 186 wird in die Geschichte eingehen Denn er bedeutet das vorläufige Ende von Bundeskanzler Sebastian

(Gesamt 397 , 1 heute)
kogl
„Wie im Luxushotel“
0
4 Sterne Rehazentrum

„Wie im Luxushotel“

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Bei Kur-und Rehaanstalten denkt man nicht gleich an Wohlfühlen wie in einem Hotel In St Georgen im Attergau hat das Gesundheitszentrum Am Kogl eröffnet Es ist wie ein Wellnesshotel

(Gesamt 397 , 1 heute)