Nach 118 Jahren


Zeitkapsel aus Mariendom geöffnet

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Ein Geheimnis war es nicht, was in der Zeitkapsel des Linzer Mariendoms versteckt ist. Ob aber tatsächlich alles Festgehaltene noch drinnen ist, war nicht klar. Bis Dienstagvormittag. Da hat Bischof Manfred Scheuer die Kapsel nämlich quasi direkt vom Himmel geholt.

(Gesamt 509 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Einsamkeit_Alter
Einsamkeit macht krank
0
Ältere Singles

Einsamkeit macht krank

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Seit über vier Monaten leben wir nun mit der Corona-Pandemie Unser Leben hat sich dadurch in vielen Bereichen verändert Bei älteren Menschen etwa wurde das Thema „Einsamkeit“ besonders sichtbar

(Gesamt 509 , 1 heute)
Steyr_Landesausstellung
Ganz Steyr als Museum
0
Landesausstellung

Ganz Steyr als Museum

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

5 Millionen Euro Investition So viel hat Steyr in die Sanierung des Innbergerstadls investiert Geplant, schon vor Jahren Jetzt wegen der anstehenden Landesausstellung realisiert

(Gesamt 509 , 1 heute)
Maskenpflicht_Neu_Stelzer
Masken sind zurück
0
Land zieht Notbremse

Masken sind zurück

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Es waren viele Lockerungen in den vergangenen Wochen Der neuerliche Anstieg der Corona Zahlen sei nicht überraschend gekommen, sagt Landeshauptmann Stelzer in einer Pressekonferenz heute Nachmittag Jetzt müsse aber

(Gesamt 509 , 1 heute)
Fassmann_Schulschließung
Faßmann kritisiert Schulschließung
0
Zu schnell?

Faßmann kritisiert Schulschließung

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Bildungsminister Faßmann kritisiert Schulschließungen in Oberösterreich Ab Herbst will er in solchen Fällen differenzierter vorgehen und zuerst nur Klassen oder einzelne Schulen schließen Außerdem sei er über den Oberösterreichischen

(Gesamt 509 , 1 heute)