Nach 118 Jahren


Zeitkapsel aus Mariendom geöffnet

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Ein Geheimnis war es nicht, was in der Zeitkapsel des Linzer Mariendoms versteckt ist. Ob aber tatsächlich alles Festgehaltene noch drinnen ist, war nicht klar. Bis Dienstagvormittag. Da hat Bischof Manfred Scheuer die Kapsel nämlich quasi direkt vom Himmel geholt.

(Gesamt 548 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Landwirtschaft
Bauern bekommen 15 Millionen
0
Großabnehmer fehlen

Bauern bekommen 15 Millionen

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Am Anfang der Krise wurden Oberösterreichs Bauern als verlässliche regionale Versorger mit qualitativen heimischen Lebensmitteln gefeiert Das sind sie immer noch, doch inzwischen fehlen die Großabnehmer schon zu lange

(Gesamt 548 , 1 heute)
pühringer
Ermittlungen gegen Pühringer eingestellt
0
KTM Motohall

Ermittlungen gegen Pühringer eingestellt

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Schlussstrich Gegen Alt-Landeshauptmann Josef Pühringer ist in den vergangenen Monaten nach einer anonymen Anzeige von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft wegen einer Kulturförderung des Landes Oberösterreich ermittelt worden Alle Parteien im

(Gesamt 548 , 1 heute)
Weihnachten
Weihnachten bleibt Familienfest
0
Trotz Corona

Weihnachten bleibt Familienfest

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz
Corona gefährdet Weihnachtsstimmung Der dritte Lockdown, Ausgangsbeschränkungen und die Angst vor dem Virus Viele bleiben zuhause, schützen sich, leiden aber an Einsamkeit Vor allem Pensionisten Allein bei

(Gesamt 548 , 1 heute)
Adventsingen
Backstage bei der Mega Produktion
0
OÖ Adventsingen

Backstage bei der Mega Produktion

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Weihnachtsmärkte sind gestrichen, Punschtrinken auf nächstes verschoben und auch Weihnachtskonzerte – Fehlanzeige Wobei ganz stimmt das nicht Eine Advent-Tradition kann heuer trotz Corona stattfinden Das Oberösterreichische Adventsingen Wir waren

(Gesamt 548 , 1 heute)
faul
Oberösterreich ist testfaul
0
Nur jeder 8.

Oberösterreich ist testfaul

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Nur jeder 8 Oberösterreicher hat sich zum Corona-Test angemeldet Damit deutlich weniger als in anderen Bundesländern In Tirol und Vorarlberg geht etwa jeder 3 testen Oberösterreichweit wird an

(Gesamt 548 , 1 heute)