Am Samstag heulen 8000 Sirenen – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Nicht erschrecken!


Am Samstag heulen 8000 Sirenen

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Siegfried Karte |

Als in diesem Sommer in Deutschland ganze Landstriche von den riesigen Regenmengen geradezu weggeschwemmt wurden, gab es heftige Kritik weil die Menschen davor nicht gewarnt wurden. Anders die Situation in Österreich. 8.200 Sirenen informieren und warnen die Bevölkerung. Und einmal im Jahr wird die Funktionalität überprüft.

(Gesamt 141 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

fenster
3 Kinder stürzen aus Fenster
0
Unterschätzte Gefahr

3 Kinder stürzen aus Fenster

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Siegfried Karte |

In nur einer Woche sind in Oberösterreich drei Kleinkinder aus Fenstern gestürzt Österreichweit sind heuer schon 8 Kinder dabei verletzt worden Warum Fenster immer wieder zur tödlichen Gefahr werden

(Gesamt 141 , 1 heute)
Krisenvorsorge NEU
Hamsterkäufe sind sinnlos
0
Vorsorge statt Panik

Hamsterkäufe sind sinnlos

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Siegfried Karte |

Keine Pommes mehr, weil das Speiseöl knapp wird, und leere Klopapierregale Der moderne Mensch neigt zu Hamsterkäufen Dabei ist das der völlig falsche Weg, sich für den Notfall zu

(Gesamt 141 , 1 heute)
Reaktor
„Brauchen Vorrat für 2 Wochen“
0
Angst vor Atomunfall

„Brauchen Vorrat für 2 Wochen“

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Siegfried Karte |

Russische Soldaten rücken in der Ukraine immer weiter vor Mittlerweile haben sie das ehemalige Atomkraftwerk Tschernobyl und Europas größtes Atomkraftwerk Saporischschja eingenommen Die Angst vor einer Reaktorkatastrophe steigt Auch in

(Gesamt 141 , 1 heute)
vorsicht
Handy Akkus brennen leicht
0
Vorsicht!

Handy Akkus brennen leicht

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Siegfried Karte |

Brandgefahr Akku Keine zwei Minuten dauert’s, bis ein Handyakku brennt Wiederaufladbare Batterien werden immer stärker Und sind häufiger im Einsatz Dadurch steigt auch die Brandgefahr Vorsicht ist vor allem

(Gesamt 141 , 1 heute)
Sitebar