Gefüllte Zucchini mit Sauerrahmdip – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Gefüllte Zucchini mit Sauerrahmdip

Zutaten:

4 Stück Zucchini

200 g Faschiertes gemischt

100 g Käse gerieben

0,50 Stück Zwiebel fein gehackt 

Petersilie

Schnittlauch

Salz, Pfeffer

Knoblauch

2 Esslöffel Tomatenmark 

1 Becher Sauerrahm

Zubereitung:

Die Zucchini waschen und die Enden abschneiden, anschließend halbieren und mit einem Löffel auskratzen, damit man die Zucchini später schön füllen kann.


Für die Füllung, das Faschierte in eine heiße Pfanne geben und gut anbraten, anschließend den gehackten Zwiebel dazu geben und mit anrösten, die Masse mit Salz, Pfeffer, Tomatenmark, Knoblauch abschmecken und noch ein wenig reduzieren lassen. (Die ausgekratzte Zucchini kann man, wenn man möchte, noch klein schneiden und unter das Faschierte geben)


Nun die Zucchini mit der Masse füllen und zum Abschluss mit dem geriebenen Käse bestreuen und für zirka 20 Minuten bei 175 Grad in das Backrohr geben.


Während der Zucchini im Backrohr ist, bereiten Sie den Sauerrahmdip vor, hierzu den Sauerrahm einfach mit Salz, Pfeffer , Knoblauch abschmecken und Kräuter nach belieben dazu geben.