Saftig gegrilltes Lachsstück mit Honig-Senf-Dillsauce auf sautiertem Mangold – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Saftig gegrilltes Lachsstück mit Honig-Senf-Dillsauce auf sautiertem Mangold

Zutaten:

4StückLachs ( 150g Zirka das Stück)

 1 Zitrone

 Salz, Pfeffer

 4 Esslöffel Honig

 1 Bund Dill

 Estragonsenf

 1 Stange Mangold

 1 Stück Zwiebel

 Knoblauch

 Butter

 Mehl glatt

Zubereitung:

Die Lachsstücke würzen mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft. Den Lachs auf der Hautseite in Mehl wälzen und in eine Temperierte Pfanne geben. Der Lachs wird langsam auf der Hautseite fertig gebraten, damit er nicht trocken wird, erst kurz vorm anrichten, wird der Lachs umgedreht.

2

Den Mangold waschen und in kleine feine Streifen schneiden, in einer Pfanne mit Butter den geschnittenen Zwiebel anschwitzen bis er goldbraun ist, dann den Mangold dazu geben,abschmecken mit Salz, Pfeffer, Knoblauch.

Für die Honig Senf Dill Sauce:

3

Dill fein hacken und mit 4 Esslöffel Honig, 2 Esslöffel Senf vermischen, hier wieder je nach Geschmack.

4

Den noch warmen Mangold aufs Teller geben, Lachs darauf setzen und die Honig-Senf-Dill Sauce über die Hautseite geben beim Lachs.