schutzweste_fertig
Distanzwesten sichern Mindestabstand
0

Distanzwesten sichern Mindestabstand

Abstand halten! Zwei Wörter die bis vor wenigen Wochen vorrangig im Straßenverkehr benutzt wurden. Seit dem Ausbruch von Corona ist Abstand halten allerdings der wichtigste Schutz vor einer Ansteckung. Ein Innerviertler Industrieunternehmen ist deshalb erfinderisch geworden. Mit der sogenannten Distanzweste wird der Mindestabstand ganz automatisch gemessen.
demo-linz
Demonstration gegen Luxuswohnungen
0

Demonstration gegen Luxuswohnungen

Am Freinberg sollen wie gestern bereits berichtet auf einem ehemaligen Minigolfplatz Luxuswohnungen entstehen. Die Umwidmung wurde heute im Linzer Gemeinderat beschlossen. Auch eine Demonstration vor dem Linzer Rathaus hatte darauf keinen Einfluss.
minigolf
Streit um Minigolfplatz am Freinberg
0

Streit um Minigolfplatz am Freinberg

Am Donnerstag soll im Linzer Gemeinderat die Umwidmung von 5.000 m2 am Freinberg in Bauland erfolgen. Seit Wochen gehen deswegen die Wogen hoch. Auch eine Bürgerinitiative will den Gemeinderatsbeschluss noch verhindern.
Tag_der_Altenarbeit
Bedarf an Altenpflegern steigt
0

Bedarf an Altenpflegern steigt

Im Jahr 2030 werden in Oberösterreich rund 170.000 Personen über 75 Jahre alt sein. Allerdings entscheiden sich immer weniger Menschen für einen Beruf in der Altenpflege.