nashornbaby_schmiding
Babyalarm im Zoo Schmiding
0

Babyalarm im Zoo Schmiding

Welpen, Katzenbabys, oder Küken. Tiere in Mini-Version sind zum Verlieben. Und zwar nicht nur diese gängigen, sondern auch Exoten. Känguru, Nashorn, Katta – die alle haben wir jetzt für sie. Im Zoo-Schmiding ist nämlich grade Babyalarm.
nashornbabymontag
Brutus wird wieder Papa
0

Brutus wird wieder Papa

Schon wieder Nashornnachwuchs im Zoo Schmiding in Krenglbach bei Wels. Nur 3 Wochen nachdem Nico auf die Welt kam, brachte Breitmaulnashorndame Niki ebenfalls einen kleinen Bullen zur Welt.
enamo
E-Auto für Zoo
0

E-Auto für Zoo

Sie sind die Zukunft – Elektro Autos. In Norwegen fährt bereits jeder 2. Neuwagen mit Strom. Auch auf unseren Straßen werden die grünen Nummerntafeln immer mehr. Jetzt hat sich sogar ein Zoo entschieden elektrisch zu fahren. Melina Stumpf war bei der Übergabe in Schmiding.
affenhitze
Es bleibt heiß
0

Es bleibt heiß

Sonnig und weiterhin heiß bleibt es auch am Wochenende. Badewetter und bis zu 35 Grad warten in fast allen Teilen Oberösterreichs.   Foto: Zoo Schmiding
Wollaffenbaby_NEU
Wollaffenbaby: Zoologische Sensation
0

Wollaffenbaby: Zoologische Sensation

Europaweit gibt es von ihnen nur mehr 40 Stück, sie stehen auf der Roten Liste der bedrohten Tierarten- Und Nachwuchs gibt’s so gut wie nieIm Zoo Schmiding ist aber die Wollaffenbaby- Sensation geglückt.
Zeitumstellung_Tiere
Zeitumstellung – Auch Tiere reagieren sensibel
0

Zeitumstellung – Auch Tiere reagieren sensibel

Nach vor oder zurück? Diese Frage beschäftigt uns am kommenden Wochenende. Denn in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Uhr auf Winterzeit gestellt. Welche Tricks gegen den halbjährlichen Mini-Jetlag helfen und was eigentlich Giraffen mit der Zeitverschiebung zu tun haben zeigen wir Ihnen jetzt.