gourmetfestival
Starkoch liebt PEZ
0

Starkoch liebt PEZ

Als Koch einen Michelin Stern erhalten. Das ist die höchste Auszeichnung die es in dieser Branche international gibt. Wir haben einen der besten Köche der Welt in der Wachau getroffen und erfahren welche österreichische Spezialität eine seiner Lieblingsspeisen ist. Mahlzeit!
GourmetfestivalNEU
Gourmetfestival in der Wachau
0

Gourmetfestival in der Wachau

Parallel zur Marillenblüte wurde dieser Tage das Gourmetfestival in der Wachau eröffnet. Auch heuer gab‘s Geschmacksexplosionen und herrliche Weine, mit einem einzigen Unterschied: Für Erwin Pröll war es das letzte Gourmetfestival als Landeshauptmann. Nach 24 Jahren an Niederösterreichs Spitze geht’s in den Ruhestand. Welche Pläne er für seine Pension hat, hat er Viktoria Raz verraten.
Gourmetfestival_Wachau2016
Weinverkostung im Kloster – Riesen-Weinevent in der Wachau
0

Weinverkostung im Kloster – Riesen-Weinevent in der Wachau

Gäbs einen Oscar für die besten Weine, dann ging der dieses Jahr nach Österreich. Unser Land wurde weltweit zum besten Weinreiseland gekürt. Fixpunkt derzeit für Weintouristen ist das Gourmetfestival in der Wachau in Niederösterreich. Warum der Landeshauptmann dort am liebsten Frühstückswein trinkt und die Niederösterreicher zum Verkosten ins Kloster gehen, Pia Berger.