.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');
neue_donaubruecke_3_foto_Marc_Mimram_Architecte_large
Stopp bei Westring


Wieder Verzögerung in Millionenhöhe

Erneut Verzögerung. Der Baubeginn des Linzer Westrings wird nun auch nicht im kommenden Oktober stattfinden. War man 2015 beim Spatenstich noch optimistisch, dass das 4,7 km lange Straßenstück den Verkehr in der Landeshauptstadt schon bald entlasten würde, gab es seither immer wieder Einsprüche. Nach Anrainern und Tierschützern nun auch noch von einer unterlegenen Firma im Bieterverfahren. Die Donaubrücke soll dennoch 2020 stehen, der gesamte Westring wird frühestens 2032 fertiggestellt sein.

 

Photo credit: Marc Mimram Architecte

(Gesamt 163 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Zug in Gosau entgleist: Eine Person verletzt
Zug in Bad Goisern entgleist
0
Zwei Verletzte

Zug in Bad Goisern entgleist

Cityjet entgleist Dienstagvormittag ist der Zug entlang der Salzkammergut-Bahn beim Einfahren in den Bahnhof Steeg-Gosau aus den Gleisen gesprungen Darin befanden sich 50-60 Personen

(Gesamt 163 , 1 heute)
eu
EU Image besser denn je
0
Allzeithoch

EU Image besser denn je

EU Zustimmung in Österreich ist auf einem Allzeit-Hoch ¾ der Österreicher sehen die EU positiv oder neutral Nur 2 von 10 würden im Falle einer Abstimmung für einen Austritt

(Gesamt 163 , 1 heute)
stevie-starr
Stevie Starr verschlingt Goldfisch
0
Allesschlucker

Stevie Starr verschlingt Goldfisch

Illusion oder Wirklichkeit? Das fragt man sich bei Supertalentgewinner Stevie Starr Der verschluckt neben Münzen und Billiardkugeln jetzt sogar lebende Goldfische – und würgt sie dann wieder

(Gesamt 163 , 1 heute)
iglu
In 4 Stunden zum Traumhaus
0
Iglu bauen

In 4 Stunden zum Traumhaus

In vier Stunden ist es bezugsfertig Das Winter-Traumhaus Der Weg dorthin, schweißtreibend Die Mühe lohnt sich aber, wenn man dann im selbstgebauten Iglu übernachten kann

(Gesamt 163 , 1 heute)
gastro
Kampf gegen Wirtesterben
0
Nachwuchsgastronome

Kampf gegen Wirtesterben

Die oberösterreichische Wirtshauskultur darf nicht aussterben Aber wer kocht uns Hausmannskost und serviert uns Schweinsbraten mit Knödel wenn keine jungen Gastronomen mehr nachkommen? Ein neues Projekt zeigt, dass Jugendliche

(Gesamt 163 , 1 heute)
konzert messe wels
MesseWels wird wieder Konzertbühne
0
Tradition lebt auf

MesseWels wird wieder Konzertbühne

Die Einen lassen sich gezielt beraten, andere wiederum schlendern durch die Gänge und schauen Die meisten kommen aber auch um zu feiern Beim Welser Volksfest und der Welser Messe

(Gesamt 163 , 1 heute)