Deniz Yücel im LiteraturSalon zu Gast – Agentterrorist

Credit: Urban Zintel

LT1 verlost 3×2 Tickets für „Deniz Yücel“ am Montag, 11.01.2021 um 20.00 Uhr im Posthof Linz.

 

In seinem Buch erzählt Deniz Yücel, wie er dieses Jahr in Einzelhaft verbrachte, welchen Schikanen er ausgesetzt war und wie es ihm gelang, immer wieder die Überwachung zu überlisten. Er schildert, was ihm die Unterstützung seiner Frau Dilek Mayatürk und die „Free Deniz“-Kampagne bedeuteten und warum der Kühlschrank das sicherste Versteck in der Gefängniszelle ist. Es ist eine Geschichte von Willkür und Erpressung, aber auch eine Geschichte von Solidarität, Liebe und Widerstand. Zugleich zeichnet Deniz Yücel die Entwicklung nach, die die Türkei in den vergangenen Jahren durchgemacht hat, vom hoffnungsvollen Aufbruch der Gezi-Revolte über den Kurdenkonflikt, die Flüchtlingskrise und den Putschversuch bis zum vorläufigen Ende: Erdogans Festigung der Macht mit den Wahlen vom Frühjahr 2018

Bis 10.12.2020 mitmachen und Karten gewinnen!

 

Jetzt gewinnen!

Fülle jetzt das Formular aus um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Anrede HerrFrau
Vorname
Nachname
Email
Ja, ich möchte mich für den LT1 Newsletter anmelden.



(Gesamt 226 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren