Andreas Weishäupl – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
22 Beiträge gefunden
kiwi
Kiwischale als Vitamin-Booster
0

Kiwischale als Vitamin-Booster

Nach Avocadokern-essen und ungeschälten Bananen kommt nun ein neuer Food Trend auf uns zu. Sie ist klein, braun und vor allem haarig. Anstatt sie auszulöffeln, beißt man jetzt bei der Kiwi ab. Und zwar mit Haut und Haaren. Ob das gesund sein kann?
sreal
Österreicher wollen ins Grüne
0

Österreicher wollen ins Grüne

Ein großer Garten, eine geräumige Küche und ein Extraraum fürs Heimbüro: Wer das vorweisen kann, der hat zu Hause eine wahre Goldgrube. Die Österreicher sind auf Immobiliensuche, wollen am liebsten ein großes Haus im Grünen. Nur: der Preis muss stimmen.
difw
Jedes 2. Unternehmen ist weiblich
0

Jedes 2. Unternehmen ist weiblich

„Wie vereinbaren Sie eigentlich Familie und Beruf?“ Eine Frage, die Unternehmern nie gestellt wird, Unternehmerinnen dauernd. Dabei sollte das eigentlich Schnee von gestern sein, Die Frauen in der heimischen Wirtschaft haben ganz andere Themen und Ideen. Jetzt haben sie auch einen neuen Landesvorstand.
senioren
1.500 Senioren pilgern
0

1.500 Senioren pilgern

Sie sind wieder da, die Senioren. Die meisten von ihnen sind geimpft, jetzt genießen sie die Rückkehr ins normale Leben. Bei der Wallfahrt des Seniorenbundes waren so viele dabei, dass die Festmesse gleich 2x abgehalten werden musste.
upper
Unsere Ortskerne sterben aus
0

Unsere Ortskerne sterben aus

Ortskerne, die immer ruhiger werden, Brachflächen, die zu Schandflecken werden, versiegelte Flächen, für die es keine Nutzung mehr gibt. In den letzten Jahren sind sie immer mehr geworden, jetzt versucht die Raumordnung dagegen zu steuern. Für besonders gelungene Projekte gibt es sogar einen neuen Preis.
zeitumstellung
Aus kommt 2019
0

Aus kommt 2019

Nun also doch: Die EU möchte ein rasches Ende der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt. Bereits 2019 sollen wir zum letzten Mal unsere Uhren im Frühjahr eine Stunde vor und im Herbst eine Stunde zurückstellen. Nur welche Zeit soll bleiben? Da gehen die Meinungen auseinander.  
marchtrenkpregarten
SC Marchtrenk vs. Pregarten
0

SC Marchtrenk vs. Pregarten

Im LT1-Topspiel der Woche trafen die Aufsteiger aus Marchtrenk und Pregarten aufeinander. Beide mit neuem Trainer und vielen neuen Spielern. Vor allem Robert Lenz, der von Wels nach Pregarten gewechselt ist, kann man als Transferkracher bezeichnen. Und ein Kracher war die Partie letztlich auch …
talk-riepl
„Wir sind Aufsteiger“
0

„Wir sind Aufsteiger“

Er ist neu auf der Trainerbank in Pregarten. Wolfgang Irrer spricht mit ihm über Ziele, den Kader, die Konkurrenz und die Tatsache, dass in Pregarten ASKÖ und Union zu einer Spielgemeinschaft fusioniert haben.
baumwipfelweg
Dieser „Himmelspfad“ ist mega!
0

Dieser „Himmelspfad“ ist mega!

Kennen Sie das Gefühl, Bäume ausreißen zu können? Zugegeben, in der Theorie etwas schwierig. Über 20 Meter hohen Bäumen spazieren hingegen wird in Gmunden bald täglich der Fall sein. Und zwar freihändig und ohne jede Sicherung. Wie das gehen soll?
schulden1
Raten als Schuldenfalle
0

Raten als Schuldenfalle

Kaum Monatsende und das Geld reicht nicht mehr. Bis zum nächsten Lohn dauert’s noch. Aber deshalb auf den wohlverdienten Sommerurlaub verzichten? Die vermeindliche Lösung: Ratenzahlung. Die Raten begleiten einen allerdings meist länger als die eigentlichen Urlaubserinnerungen. Finanzielle Probleme sind Tabuthemen. Was folgt sind Schulden.