zeitumstellung
Aus kommt 2019
0

Aus kommt 2019

Nun also doch: Die EU möchte ein rasches Ende der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt. Bereits 2019 sollen wir zum letzten Mal unsere Uhren im Frühjahr eine Stunde vor und im Herbst eine Stunde zurückstellen. Nur welche Zeit soll bleiben? Da gehen die Meinungen auseinander.  
marchtrenkpregarten
SC Marchtrenk vs. Pregarten
0

SC Marchtrenk vs. Pregarten

Im LT1-Topspiel der Woche trafen die Aufsteiger aus Marchtrenk und Pregarten aufeinander. Beide mit neuem Trainer und vielen neuen Spielern. Vor allem Robert Lenz, der von Wels nach Pregarten gewechselt ist, kann man als Transferkracher bezeichnen. Und ein Kracher war die Partie letztlich auch …
talk-riepl
„Wir sind Aufsteiger“
0

„Wir sind Aufsteiger“

Er ist neu auf der Trainerbank in Pregarten. Wolfgang Irrer spricht mit ihm über Ziele, den Kader, die Konkurrenz und die Tatsache, dass in Pregarten ASKÖ und Union zu einer Spielgemeinschaft fusioniert haben.
valentin
St. Valentin vs. Perg
0

St. Valentin vs. Perg

Willi Wahlmüller ist neuer Trainer des ASK St. Valentin. Schon in der ersten Runde traf er auf jene Mannschaft, die er letzte Saison ab Runde 6 betreut hatte.
kiwi
Kiwischale essen
0

Kiwischale essen

Nach Avocadokern-essen und ungeschälten Bananen kommt nun ein neuer Food Trend auf uns zu. Sie ist klein, braun und vor allem haarig. Anstatt sie auszulöffeln, beißt man jetzt bei der Kiwi ab. Und zwar mit Haut und Haaren. Ob das gesund sein kann?
baumwipfelweg
Dieser „Himmelspfad“ ist mega!
0

Dieser „Himmelspfad“ ist mega!

Kennen Sie das Gefühl, Bäume ausreißen zu können? Zugegeben, in der Theorie etwas schwierig. Über 20 Meter hohen Bäumen spazieren hingegen wird in Gmunden bald täglich der Fall sein. Und zwar freihändig und ohne jede Sicherung. Wie das gehen soll?
schulden1
Raten als Schuldenfalle
0

Raten als Schuldenfalle

Kaum Monatsende und das Geld reicht nicht mehr. Bis zum nächsten Lohn dauert’s noch. Aber deshalb auf den wohlverdienten Sommerurlaub verzichten? Die vermeindliche Lösung: Ratenzahlung. Die Raten begleiten einen allerdings meist länger als die eigentlichen Urlaubserinnerungen. Finanzielle Probleme sind Tabuthemen. Was folgt sind Schulden.
0000013b-09d4-2df4-3089-b18f4c5fb090
Magistertitel vorgetäuscht – Welche Strafen drohen?
0

Magistertitel vorgetäuscht – Welche Strafen drohen?

Ein falscher Magistertitel wurde jetzt einem Gemeindeamtsleiter zum Verhängnis. Der 34 Jährige gab bei seiner Bewerbung an, Jurist zu sein. Wie sich durch anonyme Hinweise aber herausstellte, hat der Mann ein Jura Studium vorgeschoben, um ein Alibi für seine aussereheliche Beziehung zu haben. Nun stellt sich die Frage, wie leicht ist es für Hochstapler ist, […]
00000134-fb4f-5388-ad95-a5a159317840
Bauchweh Rock
0

Bauchweh Rock

Bald soll der folgende Song Fendrichs Evergreen I am from Austria in den Schatten stellen. In den Bierzelten unseres Bundeslandes kennt ihn allerdings noch keiner. Ja, in Hagenberg im Mühlviertel wird nicht nur knifflige Software an der F(ach)H(ochschule) entwickelt, sondern in Hinterstübchen auch an den Hits von morgen gefeilt. 4 Jungs aus dem Mühlkreis wollen’s […]