Dominik Grüner Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
1136 Beiträge gefunden
Sommermode
Der Sommer wird bunt
0

Der Sommer wird bunt

Blumenprints, Flamingos auf Badehosen, Kleider in grellen Farben. Heuer gilt je auffälliger umso besser. Diese Sommermode lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Und eignet sich auch für einen Besuch im Beachclub.
oö rundfahrt
Eishockey-Spieler jagt Radprofis
0

Eishockey-Spieler jagt Radprofis

Eishockeyspieler gegen Radprofi. Dieses ungleiche Duell hat es gestern beim Auftakt der Raiffeisen OÖ Rundfahrt am Linzer Hauptplatz gegeben. Black Wings Kapitän Brian Lebler hat sich da auf der 650 Meter langen Sprint Strecke mit den Radprofis gemessen. Wie es ausgegangen ist?
lamb ribs
Lamb Ribs ersetzen Schweinekotlettes
0

Lamb Ribs ersetzen Schweinekotlettes

In den Metropolen Europas ist Lamm in Restaurants sowie auf Streetfood-Festivals ziemlich angesagt. Im Vergleich zu Grillklassikern wie Schwein und Geflügel ist es in Österreich eher der Exot. Aber die Nachfrage steigt. Ob als Pulled Lamb, Lamb Ribs oder der als Burger. Immer mehr Konsumenten wollen das Fleisch vom Bauern ums Eck.
Nordfels
Roboter arbeitet mit
0

Roboter arbeitet mit

Arnold Schwarzeneggers Terminator. Die Mutter aller Filme wenn es um das ungleiche Duell Mensch gegen Maschine geht. Die Realität sieht aber ganz anders aus. Roboter von heute sind keine Kampfmaschinen sondern werden meist in großen Produktionen eingesetzt. Eine Firma die solche intelligenten Maschinen baut steht mitten im Mühlviertel.
Rallye_Test_Tag
Mühlviertler PS-Junkies geben Vollgas
0

Mühlviertler PS-Junkies geben Vollgas

Ein Jahr lang sind die Motoren ruhig gewesen. Alle Rallye-Rennen und Trainings abgesagt. Für Benzinbrüder und PS Junkies eine schwere Zeit. Aber Not macht erfinderisch und so haben ein paar Mühlviertler einen spektakulären Rallyetesttag veranstaltet.
Tanzen
Linz ist Staatsmeister
0

Linz ist Staatsmeister

Was haben Tänzer und Bodybuilder gemeinsam und hat es Vorteile oder Nachteile wenn Tanzpartner auch das Bett miteinander teilen? Wir waren bei den Staatsmeisterschaften der Lateinamerikanischen Tänze in Linz und haben mit gefiebert.
fensterln
Der Messermacher aus Weng
0

Der Messermacher aus Weng

Über Preise sprechen Künstler ja generell nicht gerne. Auch nicht der Messermacher von Weng im Innkreis. Ein Jahr Arbeit pro Messer – Schnäppchen kommt dabei keines raus. Aber Kunden gibt es bis nach Japan, denn jedes Messer von Norbert Leitner gibt es auf der Welt genau einmal.
kerze
“Taufkerze ist unser Wegweiser”
0

“Taufkerze ist unser Wegweiser”

Rund um Christi Himmelfahrt finden Erstkommunionen statt. Für viele Kinder der dritten Klasse ein besonderer Tag. Die Mädchen tragen schöne weiße Kleider und die Burschen einen Anzug. In der Hand halten sie ihre Taufkerzen, warum eigentlich? Wir waren im Kerzenatelier.
Generation_Corona
8 von 10 wollen altes Leben zurück
0

8 von 10 wollen altes Leben zurück

Junge Menschen leiden besonders unter der Corona Krise. Das zeigen inzwischen zahlreiche Studien. 8 von 10 Jugendlichen wünschen sich ihr altes Leben zurück. Genau so viele gehen davon aus, dass es das nicht geben wird. Um den Jungen den Neustart nach der Krise zu erleichtern, weitet das Hilfswerk Oberösterreich sein Angebot aus.
Hutmacherin
Blogger bringen Hut zurück
0

Blogger bringen Hut zurück

Aus den Schränken der britischen Royals sind sie nicht wegzudenken. Bei uns waren sie jahrelang einfach nur out. Diese Saison ist der Hut aber zurück, schafft es sogar zum Fashion Must-Have. Und das freut die Mattighofner Hutmacherin Tina Fürch, denn ihr Handwerk stand eigentlich schon kurz vorm Aus.
kaufhaus
Kleinzell öffnet sonntags
0

Kleinzell öffnet sonntags

Wenn Sonntagfrüh die Milch fehlt oder die Marmelade für das Frühstücksbrot ist das meist bitter. Denn die heimischen Lebensmittelhändler haben geschlossen. Das soll sich jetzt aber ändern. Zumindest in der Mühlviertler Gemeinde Kleinzell. Hier wird die Sonn- und Feiertagsöffnung erstmals in Österreich getestet.