Dominik Grüner – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1416 Beiträge gefunden
Stallgeflüster Göweil
So entsteht „Kuh-Sauerkraut“
0

So entsteht „Kuh-Sauerkraut“

Wenn wir gesund sein wollen, dann brauchen wir auch die richtige Ernährung. So ist es auch bei unseren Rindern. Worauf es ankommt und welche Technik hinter einem einzigen Silage-Ballen steckt? Wir waren im Mühlviertel und haben ein bisschen „Sauerkraut“ für die Kühe gepresst.
Pilzzucht
Der Pilzprinz aus Molln
0

Der Pilzprinz aus Molln

Buchenrasling, südlicher Schüppling oder Stockschwämmchen: Damit kennt sich Florian Kogseder aus. Er ist Pilzzüchter. Insider nennen ihn den „Pilzprinz“ von Molln. Seine Schwammerl sind in den Gourmetküchen Österreichs heiß begehrt.
magalike
Magalie bastelt Vintage
0

Magalie bastelt Vintage

Der Vintage Stil boomt. Alte, noch gut erhaltene Trendmöbelstücke aber schwierig zu finden, oft auch sehr teuer. Vintage muss aber nicht immer alt sein. Wie Sie aus Neu quasi Alt machen. Bloggerin Magalie Canela zeigt wie´s geht.
Regisseur Allahyari
Psychiater ist Filmemacher
0

Psychiater ist Filmemacher

Therapieformen gibt’s viele. Für einen in Wien lebenden Psychiater ist ein Ansatz: kreativ arbeiten. Das setzt er nicht nur mit seinen Patienten um, sondern auch für sich selbst. Und verwendet Filme machen als Therapie.
Sommerausflüge in OÖ Attergau
Das Geheimnis vom Attersee
0

Das Geheimnis vom Attersee

Mit dem Boot über türkis blaues Wasser schippern. Das gibt es nicht nur in der Karibik, sondern auch bei uns in Oberösterreich. Wie die einzigartige Farbe des Attersees entsteht, und welcher seltene Fisch es zum Maskottchen geschafft hat.
Talk im Paneum Regen
„Musikwelt muss sich ändern“
0

„Musikwelt muss sich ändern“

Mit „Wia a Kind“ gelang Ina Regen 2017 der Durchbruch. Seither ist sie aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Die Gallspacherin gilt sogar als unser wichtigster weiblicher Musik-Export. Warum Ina Regen aber genau das kritisiert und wie sie die Branche verändern möchte, verrät sie Moderatorin Silvia Schneider im Talk im Paneum.
mozzarella
Büffel-Mozzarella aus Schärding
0

Büffel-Mozzarella aus Schärding

Er hat seinen Ursprung in Süditalien, schmeckt hervorragend auf Pizza oder mit Tomaten und Olivenöl: Die Rede ist von Mozzarella, hergestellt aus Büffelmilch. Genau der wird auch in Oberösterreich produziert. Landwirt Johann Gabauer ist einer der „Mozzarellamacher“ im Bezirk Schärding.
Sasa Makarova Museum Angerlehner
Farb-Orgien auf Leinwand
0

Farb-Orgien auf Leinwand

Kunstsammler sagen: Ihre Ölbilder sind Farbexplosionen. Im Mittelpunkt ihrer Werke: Frauen. Die zeitgenössische Malerin Sasa Makarova stellt derzeit in Thalheim bei Wels aus. Spricht aber auch über die Schattenseiten als Künstlerin.
Kangoo Jumps
Mit Sprünge zum Knack-Po
0

Mit Sprünge zum Knack-Po

Sind sie schon fit für den Sommer? Falls nicht, haben wir einen Tipp: Kangoo Jump. Ein Fitnesstrend aus Kanada, erfunden eigentlich für Reha Patienten. Mittlerweile schwören auch Hollywood-Stars auf das schweißtreibende Training.
Landesfeuerwehrbewerb St. Peter am Wimberg
Feuerwehr feiert Doppelsieg
0

Feuerwehr feiert Doppelsieg

Was passiert wenn 20.000 Feuerwehrleute aufeinander treffen? Ein Kräftemessen. Die Freiwillige Feuerwehr Hinterschiffl holte kürzlich den Doppelsieg beim Landes-Feuerwehrbewerb. Für sie geht’s jetzt zur Weltmeisterschaft nach Slowenien.
Energie AG 130 Jahre
Stromversorgung beginnt in OÖ
0

Stromversorgung beginnt in OÖ

Stromsparen, Gaskrise, Elektroautos: Selten war das Thema Energie so viel diskutiert wie derzeit. Für ein oberösterreichisches Unternehmen dreht sich aber seit 130 Jahren alles darum. Und das hat schon dem Kaiser gefallen.
Donau Rad 4
Zum Dach der Welt mit dem E-Bike
0

Zum Dach der Welt mit dem E-Bike

Anscheinend gibt es im Mühlviertel einen Platz, von dem aus man vier Weltmeere sehen kann. Wo das ist zeigen wir bei unserer vierten E-Bike Tour. So viel können wir verraten: Die ging ganz schön in die Wadln.
Plus City Business Run
Wettlauf mit dem Chef
0

Wettlauf mit dem Chef

Eisbaden, eine Rafting Tour, einen Marathon laufen… und zwar zusammen mit Kollegen und dem Chef. Immer mehr Unternehmen tun etwas für ihr „Wir-Gefühl“. So ein erfolgreiches Teambuilding baut Stress ab, schweißt zusammen und erhöht die Produktivität in Firmen.
Brucknerhaus Sommerfest
Brucknerhaus-Chef singt
0

Brucknerhaus-Chef singt

Als Opernsänger hatte er Auftritte an der Metropolitan Opera in New York, der Staatsoper in Berlin und an der Wiener Volksoper. Seit 2017 spielt Dietmar Kerschbaum im Linzer Brucknerhaus als Chef die erste Geige. Beim Sommerfest an der Donaulände stand der Burgenländer endlich wieder einmal selbst auf der Bühne.
Unterwegs in OÖ Rutzenmoos
500 Jahre evangelische Kirche
0

500 Jahre evangelische Kirche

Rutzenmoos ist dieses Mal der Schauplatz von Unterwegs in Oberösterreich. Altlandeshauptmann Josef Pühringer und Katrin Hinterreiter zeigen die Besonderheiten der Toleranzgemeinde aus dem Bezirk Regau. Dort ist das einzige evangelische Museum Österreichs.
OÖ Kocht Saibling
Traumbeziehung am Teller
0

Traumbeziehung am Teller

Es gibt sie, diese Beziehungen, die perfekt sind. Wo alles passt, echte Traumpaare. Die gibt’s auch am Teller. In OÖ Kocht zeigen Ihnen Silvia Schneider und Haubenkoch Christian Göttfried heute ein solches Dreamteam. Fisch trifft Safran. A never ending love story!
Sitebar