Dominik Grüner – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
406 Beiträge gefunden
Endlich normal Kartoffeln
0

„Kartoffeln sind Low Carb“

Gekocht, gestampft oder als Knödel. Die österreichische Küche ohne Kartoffeln – unvorstellbar. Wäre da nicht das schlechte Gewissen, denn die Knolle gilt als Dickmacher. Das stimmt so nicht! „Kartoffeln sind nämlich Low Carb“, verrät LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher in einer neuen Folge „Endlich normal“.
Kochen
Lamm im Blätterteig
0

Lamm im Blätterteig

Kommende Woche feiern wir Ostern. Damit Sie aber noch ausreichend Zeit zum Einkaufen haben, kommt der Tipp fürs Ostermenü schon heute. Christian Göttfried und Silvia Schneider servieren Mediterranes. Lamm im Blätterteig! Die Bierregion Innviertel empfiehlt dazu Rieder Weißbier dunkel.
TiP
„Hab‘ Kirchenchor imitiert“
0

„Hab‘ Kirchenchor imitiert“

Er wird als Stimmwunder bezeichnet. Kürzlich hat er in der Mailänder Scala debütiert. Begonnen hat aber alles daheim, in Hinterstoder. Nämlich als er den Kirchenchor nachgemacht hat, sagt er. Countertenor Alois Mühlbacher ist heute Gast bei Talk im Paneum mit Sandrine Wauthy.
Endlich normal Supplemente
Vorsicht vor Vitamin-Tabletten
0

Vorsicht vor Vitamin-Tabletten

Vitamine als Kapsel. So unkompliziert schützen sich immer mehr Österreicher vor einem Nährstoffmangel. Nahrungsergänzungsmittel gibt es schon längst in Supermarkt und Drogerie. Unter der Bezeichnung Supplement ist es mittlerweile ein Lifestyle-Produkt. Warum das im schlimmsten Fall sogar gefährlich werden kann, verrät LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher.
Bio Legehenne
Hase versteckt Bio-Eier
0

Hase versteckt Bio-Eier

Am 31. März suchen wir wieder Osternesterl. Was da nicht fehlen darf: bunte Eier. Mittlerweile ist jedes 7. Osterei ein Bio-Ei. Wir waren bei einem Legebetrieb in Gramastetten.
Cyber Grooming
Pädophile nutzen „Teenager Filter“
0

Pädophile nutzen „Teenager Filter“

Tutorials wie man sich selbst verletzt, Essgestörte, die anderen Tipps geben, Gewalt an Menschen oder Tieren. Das alles ist online jederzeit zugänglich. Soziale Netzwerke sind auch ein Haifischbecken, was sexuellen Missbrauch angeht. Was können wir tun, damit wir unsere Kinder nicht im Netz verlieren? Wir haben mit einer Expertin gesprochen.
Genussgipfeln
Skifahrer steigen in Gin-Gondel
0

Skifahrer steigen in Gin-Gondel

In Hinterstoder auf der Höss gibt’s Gondeln, die zugleich eine Bar sind. Zumindest einmal im Jahr, beim Genussgipfeln. Bei diesem Event servieren Barkeeper in luftiger Höhe Gin und tragen statt Skianzug wirklich nur Anzug.
OÖ kocht
Skrei im Kräutermantel
0

Skrei im Kräutermantel

Bei OÖ Kocht gibt’s gleich einen Abstecher in den Atlantik. Haubenkoch Christian Göttfried und Silvia Schneider machen heute gemeinsam Skrei, umarmt von einem knusprigen Kräutermantel.
Lentia Weinfest
Wein-Empfehlung für 2024
0

Wein-Empfehlung für 2024

Heuer wird’s färbig im Glas! Von ziegel- bis kirschrot ist alles erlaubt. Welche fruchtigen Weine empfehlen die österreichischen Winzer heuer und warum darf ein Kultgetränk nicht fehlen?
Ärztekammer Evaluierung
OÖ Ärzte-Ausbildung ist Spitzenreiter
0

OÖ Ärzte-Ausbildung ist Spitzenreiter

Wie zufrieden sind eigentlich Österreichs Ärzte mit der Ausbildung in den Spitälern? Diese Frage beantwortet eine Evaluierung durch die Eidgenössische Technische Hochschule in Zürich. Zustande gekommen ist ein gutes Ergebnis – aber mit Luft nach oben.
Black Wings Inside Playoffs
Black Wings vor Salzburg-Duell
0

Black Wings vor Salzburg-Duell

Weiter träumen vom Eishockey-Meistertitel oder Koffer packen und in den Urlaub? Für die Black Wings ist heute Entscheidungstag. Im 5. Spiel der Best-of-7-Serie stehen die Linzer mit dem Rücken zur Wand. Verlieren ist heute keine Option. In Salzburg wollen sie mit Unterstützung der Fans die Wende schaffen.
Gerda Rogers Talk im Paneum
„Sehe, wer Kanzler wird!“
0

„Sehe, wer Kanzler wird!“

Sie kann heute schon sagen, wer der nächste Bundeskanzler ist. Star-Astrologin Gerda Rogers blickt seit über 40 Jahren in die Sterne. Die Krisen der letzten 4 Jahre waren vorhersehbar, sagt sie im Talk im Paneum. Und, dass es schwierig bleibt.
OÖ Kocht Linsenbolo
Zoodles mit Linsenbolognese
0

Zoodles mit Linsenbolognese

Bei OÖKocht wird’s heute vegetarisch: Der Oberkappler Koch Dominik Süss überzeugt Silvia Schneider von seinen Zoodles mit selbstgemachter Linsenbolognese – eine perfekte Fleischalternative auch für Nicht-Veggies. Von der Bierregion Innviertel gibt’s dazu das Rieder Helle.
Endlich normal Bananenfrau
„Influencer sind keine Ernährungs-Experten“
0

„Influencer sind keine Ernährungs-Experten“

10 Bananen pro Tag – für die meisten unvorstellbar. Für die Berlinerin Johanna Alltag. Auf der Videoplattform TikTok postet sie täglich ihren skurrilen Essensplan und bekommt dafür tausende Likes. Wie gefährlich solche Videos sind, verrät LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher in einer neuen Folge „Endlich normal“.
Bierverkostung Generalrpobe
Hopfiger Duft bei LT1-Bierverkostung
0

Hopfiger Duft bei LT1-Bierverkostung

Kennen Sie das Parfum des Innviertels? Eines können wir schon verraten, es hat eine hopfige Note. Das LT1 Team hat diesen Duft schon erschnuppert, denn die Vorbereitungen für die Live Bierverkostung am kommenden Sonntag laufen.