Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Irische Nacht – Whiskey aus OÖ

Mystische Sagen von Riesen und Feen, urige Pubs, Volksmusik und immergrüne Weiden: All das verbindet man mit Irland. Und natürlich auch Whiskey. Die Oberösterreicher sind richtige Fans der grünen Insel. Und das Cubus hatte dazu eine Idee, die zur Irischen Nacht.

Weihnachten – So wird das Fest schön

No-Go Geschenke an Weihnachten – ja die gibts, Christmas-Songs die uns ständig im Ohr liegen auch. Wie die Oberösterreicher ihr Fest mit den Liebsten verbringen und worauf man besonders Wert legt. Beim Punsch-Event vom Radiosender Kronehit hat man uns alles verraten.

Familiy Business – 70 Jahre Rübig

Von einer kleinen Schmiede zum internationalen Konzern. 70 Jahre gibt es die Rübig Gruppe bereits, rund 55 Millionen Euro setzt der Welser Metallhärter jedes Jahr um. Und das bereits in der 3. Generation. Und Rübig ist und bleibt ein echter Familienbetrieb.

Eigentumswohnungen werden beliebter / Zentrale Lage bevorzugt

Immer mehr Österreicher träumen vom eigenen Heim. War jahrelang der Bausparvertrag der Klassiker unter den Anlageformen, so wird dieser von Wohneigentum und Grundstücken verdrängt. Wie eine Eigentumswohnung in zentraler Lage aussehen kann haben wir uns von Immobilienmaklerin Konstanze Heis zeigen lassen.

So hält man Sie für einen Weinkenner

Welcher Wein passt zu welchem Gericht? Wie erkenne ich leichten Wein auf der Karte? Und welches Flascherl bringe ich mit zur Sommerparty? Ein paar Basics reichen schon um sich als Experte zu geben.

Streetfood & Beats Rollende Küchen und DJs in St. Martin im Mühlkreis

Dampfende Töpfe auf Mini-Trucks, die Gerichte exotisch. Street Food boomt. Ob vegetarisch, vegan oder Fleischgerichte, gekocht wird in mobilen Küchen. Beim 3 Tagesfestival im Mühlviertel standen neben internationalen Gerichten auch top DJs im Vordergrund. Ein neues Veranstaltungskonzept Anja Linhart berichtet.

Trotz Billy Regal & Co / Tischlermöbel boomen

Der Einkauf im schwedischen Möbelhaus, danach der Heimtransport im viel zu kleinen Auto. Und dann ist da noch das Aufbauen mit den berühmten 3 Schrauben zu viel. Das geht auch anders, nämlich dann wenn es jemand anders macht. Der Tischler zum Beispiel.

Neues Grossspital in Linz Kepler Universitätsklinikum öffnet am 1.1.

Linz bekommt mit Jahreswechsel das zweitgrösste Spital Österreichs. Möglich wird das, weil das Linzer AKH, die Landes-Frauen- und Kinderklinik und die Landesnervenklinik Wagner Jauregg zusammengefasst werden. Für die Patienten und Mitarbeiter wird sich damit manches ändern.

Operation einer abgetrennten Hand war erfolgreich/ Patient auf dem Weg der Besserung

Einmal abgelenkt und plötzlich ist nichts mehr wie vorher. Ein 41-jähriger Marchtrenker ist diese Woche in eine Kreissäge geraten und hat sich dabei die linke Hand komplett abgetrennt. In einer spektakulären Not-OP konnte die Hand wieder angenäht werden. Wir haben berichtet. Dem Mann geht es jetzt den Umständen entsprechend gut. Pia Berger hat ihn im […]