sa_enthaarung
Jede 3. leidet unter Adern
0

Jede 3. leidet unter Adern

Couperose, also rote Äderchen im Gesicht. Die veröden lassen, bringt auf Dauer nichts. Anders ist das beim lasern. Eine neue Technik, die Couperose dauerhaft verschwinden lassen soll.
MyIndigo_Lentia
Thomas Sykora eröffnet zweites Lokal
0

Thomas Sykora eröffnet zweites Lokal

In Krisenzeiten ein Restaurant zu eröffnen. Der „spinnt“ doch sagen die einen. Andere wiederum sagen,  jetzt ist die beste Zeit dafür. Ex-Skirennläufer Thomas Sykora hat genau das gemacht. „My Indigo“ ist sein neues Restaurant. Gesunde Gerichte gibt’s ab jetzt in der Lentia City in Urfahr.
lask_fertig
LASK kickt gegen Tottenham
0

LASK kickt gegen Tottenham

Der LASK bestreitet am Donnerstag das erste Spiel dieser Saison in der UEFA Europa League. Gegner ist Tottenham Hotspur mit Star-Trainer José Mourinho. Das Match findet in Großbritannien statt, und Wolfgang Irrer war beim Abflug unserer Kicker am Linzer Flughafen mit dabei.
imas_fertig
Eltern fürchten Schulsperre
0

Eltern fürchten Schulsperre

Der Chef wartet auf eine Mail, die Tochter aufs Hausaufgaben-Korrigieren, der Sohn aufs Mittagessen. Mit Panik erinnern sich viele Eltern an den ersten Lockdown und fürchten den zweiten. Die größte Angst: ein Revival des Homeschooling.
akakiko_fertig
Der Hype um die Bowls
0

Der Hype um die Bowls

Essen aus Schalen. Das ist momentan angesagt. Ein Trend aus Amerika. Ob Rohkost, Tofu, Fisch oder Gemüse mit Reis und Sauce. In einer sogenannten „Bowl“ lassen sich Speisen mixen. Nicht nur auf Instagram ein Hype. Jetzt auch in Restaurants!
Henna_Brows
Jetzt tragen wir Henna Brows
0

Jetzt tragen wir Henna Brows

Jeden Tag die Augenbrauen zu schminken, mühsam. Sie tattoowieren zu lassen, eine Entscheidung die wohl überlegt sein sollte. Ein neuer Hype aus Amerika, Henna Brows. Hollywood-Stars schwören drauf.
Pflege
OÖVP fordert Pflege-Daheim-Bonus
0

OÖVP fordert Pflege-Daheim-Bonus

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche verfügbar sein. Für pflegende Angehörige oft nervenaufreibender Alltag, der viele an den Rand des Burn-Outs treibt. Das Recht auf einen pflegefreien Tag im Monat und mehr Geld für die Pflege daheim fordert die ÖVP. Am Dienstag beginnen in Wien die Regierungsverhandlungen zur Pflegreform.
IV_Klima
„EU-Klimaziele sind nicht finanzierbar“
0

„EU-Klimaziele sind nicht finanzierbar“

Wer günstig kauft, schadet dem Klimaschutz. Produkte, die in Ländern mit weniger strengen Energie- und Umweltauflagen produziert werden, kosten zwar oft weniger, hinterlassen aber einen wesentlich größeren CO2 Abdruck. Das sei vielen nicht bewusst, kritisiert die IV. Die EU würde mit ihren strengen Klimavorgaben die heimische Industrie an den Rand der Wettbewerbsfähigkeit bringen.
Invest_AG
Invest AG feiert Jubiläum
0

Invest AG feiert Jubiläum

Wer wachsen will muss investieren. Soweit so gut. Die Frage für viele Unternehmer ist oft aber: Wie? Entweder Kredit aufnehmen und Zinsen zahlen oder einen Investor mit ins Boot holen. Der gibt Geld und erhält dafür Unternehmensanteile. Ein sogenanntes Beteiligungsgeschäft. Wie das genau funktioniert? Patrick Grünzweil.
Oli_Epp
Künstler wird Instagram-Star
0

Künstler wird Instagram-Star

Ein Bild sprayen, eine Skulptur formen, drauflos malen. Und das in wenigen Sekunden online stellen.  Immer mehr Künstler nutzen Instagram um auf sich aufmerksam zu machen. So wie der Londoner Maler Oli Epp. Er wurde mit nur einem Klick über Nacht bekannt.
klimarat_fertig
OÖ bekommt Klima-Rat
0

OÖ bekommt Klima-Rat

Temperaturen steigen, Tiere sterben aus, unsre Nahrung wird weniger. Trotz Corona- und Wirtschaftskrise, der Klimawandel wartet nicht. Die Oberösterreichische Landesregierung reagiert und bildet einen Klima-Rat.
Sterbehilfe
Sterbehilfe-Verbot wackelt
0

Sterbehilfe-Verbot wackelt

Das erlösende Ende durch die Spritze oder ein riskantes Spiel mit dem Tod. Gegner und Befürworter diskutieren heftig über das Verbot der Sterbehilfe. Das deutsche Bundesverfassungsgericht hat es teils aufgehoben, Österreich prüft noch. An der Sterbehilfe scheiden sich die Geister.
Cafe_Volkshilfe
Kuchen wie bei Oma
0

Kuchen wie bei Oma

Vintage Möbel, Retro Einrichtung. Was früher hip war kommt wieder. Spiegel, Lampen, Sofas von damals. All das gibt’s auch für weniger Geld und zwar im neuen „Vintage Shop mit eigenem Café“ in der Linzer Tabakfabrik.
MAN_Stelzer_Kurz
MAN-Spitze ist gesprächsbereit
0

MAN-Spitze ist gesprächsbereit

2300 Menschen zittern derzeit in Steyr um ihren Arbeitsplatz. Dem MAN Werk droht die Schließung. Land, Bund und Sozialpartner wollen das noch abwenden. Heute gabs dazu einen Arbeitsgipfel.
Giftkoeder
Tiere sind in Gefahr
0

Tiere sind in Gefahr

Ausgelegte Giftköder in den Straßen Oberösterreichs sind für Hunde und Katzen enorm gefährlich. Selbst Kinder werden damit in Gefahr gebracht. Etwa beim spielen in öffentlichen Parkanlagen oder auf Spielplätzen. In den letzten Monaten kommt es vermehrt zu solchen Verbrechen.
Lentos
Lentos backstage
0

Lentos backstage

Aus dem Linzer Stadtbild nicht mehr wegzudenken: das Lentos Kunstmuseum. Und dort gibt’s viele Orte, die wir als Besucher nicht kennenlernen. Deshalb nehmen wir Sie jetzt einfach mit. Auf eine geheimnisvolle Museumstour.
seniorenbund_fertig
OÖs Senioren sind fit
0

OÖs Senioren sind fit

Der älteste Rennradfahrer ist unglaubliche 108 Jahre und fährt immer noch. Der Franzose hält mehrere Rekorde für Sportler über 100. Aktiv sein hat nichts mit Alter zu tun, das beweisen auch immer die oberösterreichischen Senioren beim Radwandertag.
Genussland_Almtalhof
Frühstücken an geheimen Platzerl
0

Frühstücken an geheimen Platzerl

Gemüsesticks. Spiegelei, Hummus dazu Brot vom Lieblingsbäcker. Immer mehr sehnen sich nach regionalen Produzenten am Teller. Genau das machen heimische Gastronomiebetriebe. Ihr Frühstück besteht fast nur aus regionalen Produkten Hier ein lokaler Geheimtipp aus Grünau im Almtal
Virus_veraenderung
Mutiert Corona zum Schnupfen?
0

Mutiert Corona zum Schnupfen?

Wissenschaftler rätseln: Mutiert das Coronavirus? Derzeit gibt es weltweit immer mehr Einzelfälle von Zweimal-Erkrankten. Die Angst sich nochmal anzustecken ist groß. Experten entwarnen: Sollte sich das Virus verändern, dann könnte Corona bald ein harmloser Schnupfen werden.
schulweg_fertig
Gefahr am Schulweg
0

Gefahr am Schulweg

Mehr als 15000 Mädchen und Buben sind am Montag das erste Mal in die Schule gegangen. In den ersten Tagen werden die Meisten noch von ihren Eltern in die Schule gebracht. Aber schon bald sind die Kids auf sich alleine gestellt. Und dann heißt aufpassen. Wie man die Kinder am besten auf den Schulweg vorbereitet […]