Glamping_WH_Special
Glamping am Hallstätter See – Luxus im Gypsy-Stil
0

Glamping am Hallstätter See – Luxus im Gypsy-Stil

Echte Sammelstücke sind die historischen Gypsy-Wägen. Europaweit gibts hier nur mehr 100 Stück fünf davon stehen in Obertraun am Hallstättersee. Carola Hinterer und Lorenzo Morelli betreiben hier einen sogenannten Glamping-Platz also einen Luxus-Campingplatz und das ganz im Gypsy-Stil.
Tiere_Unterm_Weihnachtsbaum_WH_gekuerzt
Keine Tiere als Weihnachtsgeschenk – Nach den Feiertagen oft im Tierheim
0

Keine Tiere als Weihnachtsgeschenk – Nach den Feiertagen oft im Tierheim

Er ist wohl der treueste Begleiter des Menschen der Hund. Deshalb steht er, aber auch Katzen und Hamster auf vielen Weihnachtswunschzetteln ganz weit oben. Dieses Jahr weigern sich aber zwei Zoohandelsketten die lebenden Geschenke zu verkaufen. Denn was am Heiligen Abend noch unterm Baum herumspringt, landet im neuen Jahr oft im Tierheim.
Budget_Landtag_Kirchmayr_OOEVP
LH: Schwierigstes Budget
Land muss neue Schulden machen
0

LH: Schwierigstes Budget Land muss neue Schulden machen

Es ist das schwierigste Budget seiner gesamten Amtszeit, so Finanzreferent Josef Pühringer bei der Eröffnung des Budgetlandtages. Noch bis Donnerstag wird in der letzten Sitzung in diesem Jahr über Einnahmen und Ausgaben diskutiert. Eines steht aber heute schon fest. Entgegen dem Plan muss das Land auch im kommenden Jahr wieder neue Schulden machen.
Grippeimpfung_Influenza2
Grippewelle kommt – nur jeder 10, ist geimpft
0

Grippewelle kommt – nur jeder 10, ist geimpft

Gliederschmerzen, Fieber und Kopfschmerzen. All das sind Symptome der Influenza, der echten Grippe. Und die kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Trotzdem lässt sich nur jeder 10. Österreicher gegen die Infektionskrankheit impfen.
Arbeitsuebereinkommen_SPOE_FPOE
Arbeitsübereinkommen fixiert/ SPÖ arbeite mit FPÖ zusammen
0

Arbeitsübereinkommen fixiert/ SPÖ arbeite mit FPÖ zusammen

Dass SPÖ und FPÖ nicht viele Gemeinsamkeiten haben, ist bekannt. In Linz jedoch scheint das anders zu sein. Auf insgesamt 9 Seiten ist nun zwischen den beiden Stadtparteien ein Arbeitsübereinkommen ausgearbeitet worden. Die SPÖ hat auch mit allen anderen Parteien ein Arbeitsübereinkommen getroffen, jenes mit der FPÖ ist aber das umfassendste.
151109_montag_Kopie
OÖ Aktuell
0

OÖ Aktuell

Römerbad in Schlögen, Landesausstellung 2018 widmet sich den Römern in OÖ — Sex mit Zwölfjährigen, Pater angeklagt — Von Drogenbande misshandelt, Prozess in Linz — Linzer Christbaum steht bereits, vom Sternstein auf den Linzer Hauptplatz — Postverteilerzentrum wird winterfit, Wiedereröffnung am 23. November — Lufthansa streikt nun auch in Linz, 2 Flüge von und nach […]
Smoothies_gesund_Saft_Gemuese_Obst_Meinrad
Smoothies: bunte Vitaminbomben
0

Smoothies: bunte Vitaminbomben

Es gibt sie in lila, grün oder orange. Die Rede ist von bunten Säften und Smoothies. Gerade zur Erkältungszeit sind diese Vitaminbomben sehr beliebt, aber wie bereitet man diese daheim zu?
Landtagssitzung_Angelobung_2015
Kraftakt Regierungs- bildung – Neues Team ist angelobt
0

Kraftakt Regierungs- bildung – Neues Team ist angelobt

Es war ein Kraftakt mit vielen Hochs und Tiefs! Beinahe bis zum letzten Tag wusste niemand wie die neue Landesregierung tatsächlich aussehen wird. Seit heute ist das Regierungsteam aber offiziell im Amt. Kollegin Vicky Raz und Anna Leithinger fassen noch einmal die heutige Angelobung zusammen.
151019_montag
OÖ Aktuell
0

OÖ Aktuell

Steyregg bekommt 140 Flüchtlinge/ Bund wendet Durchgriffsrecht an — Werkzeugkiste löste zwei Unfälle aus/ Suche nach Besitzer — Schwarz Blau fix/ Nach 12 Jahren „Aus“ für Schwarz Grün — Raubüberfall auf Sparkasse/ Verdächtiger gefasst — Auto brennt bei Überprüfungsfahrt/ Tank- Explosion verhindert — Linz könnte Stahlproduktion verlieren/ Chinesischer Stahl billiger — Bosrucktunnel ab sofort ohne […]