Mirjam Banholzer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
81 Beiträge gefunden
111 Regionale Geschenke
Weihnachten wird regional
0

Weihnachten wird regional

Nur 1/3 spart bei Weihnachtsgeschenken. Das zeigt eine neue Umfrage der JKU. In Krisenzeiten sollen es aber vermehrt langlebige und nachhaltige Produkte aus der Region sein. Die App „Gutes Finden“ hilft dabei.
Postamt Christkind
Postamt Christkind öffnet
0

Postamt Christkind öffnet

Das wahrscheinlich berühmteste Postamt der Welt steht in Oberösterreich. Im steyrischen Christkindl werden Briefe aus aller Welt abgestempelt. Seite heute Vormittag ist es wieder offen.
Endlich normal Pasta Check
Der Nudel Hype
0

Der Nudel Hype

Spaghetti, Penne oder Fusilli. Alles komplette Nebensache – was zählt sind die Kalorien. Je weniger desto besser. Warum wir von den 0-Kalorien-Nudeln trotzdem lieber die Finger lassen sollen, verrät LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher.
Verrücktes Grillen
YouTube-Koch grillt verrückten Kürbis
0

YouTube-Koch grillt verrückten Kürbis

Fisch, Fleisch oder Gemüse auf einem Räucherbrett grillen. Ein Trend aus Amerika, der auch in Oberösterreich angekommen ist. Durch das Holz entsteht ein besonderes Aroma. Der Bad Ischler Christoph Held verrät sein Geheimrezept: „Kürbis auf Zedernholzbrett“!
Sparkasse Finanzielle Gesundheit
Gasheizern droht Finanzdesaster
0

Gasheizern droht Finanzdesaster

Der Strompreis ist ab Dezember gedeckelt. Nicht aber der Gaspreis. Und der steigt und steigt. Der Winter könnte deshalb für hunderttausende Haushalte zu einem finanziellen Desaster werden. Sparen ist angesagt. Aber nicht nur was die Energie betrifft, sondern auch alle anderen Ausgaben.
Endlich normal Shamil
Hungern vor dem Wettkampf
0

Hungern vor dem Wettkampf

81 kg Wettkampfgewicht. Das bedeutet: Die Tage vor dem Turnier hungern. Wer bei der Abwaage dann trotzdem zu schwer ist, muss die überschüssigen Kilos rausschwitzen. Das sogenannte “Abkochen” ist beim Kampfsport normal. Für die Athleten allerdings eine Qual. Profi-Judoka Shamil Borchashvili hat sich für einen anderen Weg entschieden und damit alle überrascht.
LWK Talk 2
LT1-Spezial zur heimischen Landwirtschaft
0

LT1-Spezial zur heimischen Landwirtschaft

„Grundsätzlich ist es positiv, wenn das Tierwohl steigt. Die Sorge, die uns beschäftigt: Ist der Konsument bereit die höheren Kosten auch zu bezahlen?“, so Landwirtschaftskammer-Direktor Franz Waldenberger im LT1-Spezial Talk mit Theresa Breiteneder.
EU Energiepreise
OÖ fordert günstigere Energie
0

OÖ fordert günstigere Energie

Die Energiekosten steigen und steigen. Egal ob Strom, Öl oder Gas: Nach Oben scheint es kein Limit zu geben. Doch genau das braucht der Wirtschaftsstandort Oberösterreich um wettbewerbsfähig zu bleiben. Beim diesjährigen Standortdialog sah man vor allem die Europäische Union in der Pflicht.
KfZ Technik
Mechaniker stellen Diagnosen
0

Mechaniker stellen Diagnosen

Die Werkzeugkiste bleibt stehen. Automechaniker arbeiten immer mehr wie Ärzte. Sie analysieren und stellen Diagnosen. Dafür brauchen sie mehr Zeit als früher. Denn Autos stecken voller Elektronik. Die Arbeit der KFZ-Techniker hat sich also verändert. Qualifizierte Mechaniker bekommen jetzt ein neues Gütesiegel.
Sitebar