Baby Schimmerlos Franz Xaver Kroetz inszeniert Maria Magdalena im Linzer Theater Phönix – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Kultur


Baby Schimmerlos Franz Xaver Kroetz inszeniert Maria Magdalena im Linzer Theater Phönix

Redaktion: Patrick Fux | Kamera: Daniel Gmainer-Pranzl | Schnitt: Nina Dobusch | Ort: Linz

Die wilden 70er und ER mittendrin: Polit-Aktivist, Linker, Kult-Figur. Das Leben von Franz Xaver Kroetz könnte bunter nicht verlaufen sein. Über sich selbst sagt er, er sei an der Politik gescheitert in Film & Fernsehen, sowie am Theater hat er es dafür aber geschafft. Die Fernsehserie Kir Royal machte ihn zum Star und eines seiner 60(!) Theaterstücke feierte nun im Linzer Phönix-Theater Premiere. Ganz bescheiden meint er es gehöre zu den 20 besten Stücken der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts.

(Gesamt 172 , 1 heute)
Sitebar