Kultur: Band Kreisky im Portrait – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Kultur


Kultur: Band Kreisky im Portrait

Redaktion: Silvia Schneider | Kamera: Roman Weinzettl | Schnitt: Nina Dobusch |

Kreisky ist eine deutschsprachige Indie-Rockband aus Wien; so viel weiss auch das Allerweltsgehirn Wikipedia. Aber wir wissen einfach mehr: denn die Band Kreisky wurde nicht nur mit dem Amadeus Music Award ausgezeichnet, sondern ist auch fixer Bestandteil der FM4 Charts und der Leadsänger Franz Adrian Wenzl, der verdient sich sein Zubrot auch schon mal als Kultfigur, nämlich als Austrofred. Überhaupt liebt die Band Katzenvideos und ist angeblich immer schlecht gelaunt, was überhaupt nicht stimmt, ausserdem ist Kreisky momentan das, was man hören muss, wenn man gerne grantige, österreichische Musik hört.

(Gesamt 131 , 1 heute)