.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

MEDIATHEK

Bitte geben Sie einen Suchbegriff (Titel, Text) ein…

Hochhausbrand

Handy-Ladegerät als Ursache

Ein defektes Handy-Ladegerät war schuld am Großbrand im Linzer Krempl Hochhaus. Das ergaben nun die Ermittlungen.   Foto: fotokerschi.at
Schnäppchen

Schloss Aurolzmünster zum Schleuderpreis

Schloss zum Schleuderpreis. Um 1,3 Millionen Euro wird aktuell das barocke Schloss Aurolzmünster auf der Homepage eines Immobilienanbieters zum Kauf angeboten.
Abkühlung

Eiskunst am Hitzewochenende

Frostige Abwechslung am Hitzewochenende. Abkühlung bei 30 Grad. Aus 1,5 Tonnen Eis entsteht am Linzer Hauptplatz innerhalb von 2 Stunden ein Eisbär. Quasi ein Vorgeschmack auf den Weihnachtsmarkt im...
Hochrisikospiel

Polizei bereit für Beşiktaş

Der Countdown auf das Europa-League Rückspiel LASK gegen Beşiktaş Istanbul läuft. Am Donnerstag ist es soweit. Herausforderung vor allem für die Polizei vor Ort, denn Beşiktaş Fans sind vor allem für ihre...
Die Cubaboarischen

Oktoberfest trifft la vida loca

Haben Sie schon mal kubanisch-bayrische Musik gehört? Was skurril klingt, ist schon seit Jahren das Erfolgsrezept der Cubaboarischen.
Sauerkrautkoma

Bayernkrimi-Stars zum Angreifen

Es sind Szenen wie in Hollywood. Massenhaft Fans, die nur auf eines warten: ihre Stars live sehen. Von Hollywood sind wir aber ganz weit weg, geschehen sind diese Szenen...
Schrilles Make-Up

Neon-Bodypainting als Festivaltrend

Samstag Abend, Disco-Night, es ist stockdunkel. Wer da so alles rund um einen tanzt und feiert, lässt sich kaum erkennen. Bis jetzt. Denn es gibt einen neuen Make-up-Trend für...
Beachvolleyball

„Kein Sport sondern Lifestyle“

Beachvolleyball, eine der beliebtesten Sportarten im Sommer und nebenbei auch ein super Training. Doch woher kommt der Sport eigentlich, wann wurde das erste mal gebaggert und warum sind 2...
Prost

Bier-Menü in Wesenufer

Besonderer Ort, besonderer Bezug zum Bier, besondere Mitarbeiter. Das Seminarhotel Wesenufer direkt an der Donau hat ein österreichweit einzigartiges Konzept.  
13. August 2018

OÖ Aktuell

Aufsteigerduell

SC Marchtrenk vs. Pregarten

Im LT1-Topspiel der Woche trafen die Aufsteiger aus Marchtrenk und Pregarten aufeinander. Beide mit neuem Trainer und vielen neuen Spielern. Vor allem Robert Lenz, der von Wels nach Pregarten...
12. August 2018

OÖ Fußball

Trainer Ronald Riepl

„Wir sind Aufsteiger“

Er ist neu auf der Trainerbank in Pregarten. Wolfgang Irrer spricht mit ihm über Ziele, den Kader, die Konkurrenz und die Tatsache, dass in Pregarten ASKÖ und Union zu...
Gegen Ex-Verein

St. Valentin vs. Perg

Willi Wahlmüller ist neuer Trainer des ASK St. Valentin. Schon in der ersten Runde traf er auf jene Mannschaft, die er letzte Saison ab Runde 6 betreut hatte.
Abstiegskandidaten

Grieskirchen vs. Micheldorf

Letztes Jahr ist Micheldorf erst in der letzten Runde dem Abstieg entronnen. Grieskirchen schied vergangenes Wochenende gegen Wallern im Baunticup aus, war am Freitag aber leicht in der Favoritenrolle.
LASK Rückkehr

Chance gegen Beşiktaş lebt

0:1 bei Beşiktaş Istanbul. Damit lebt die Chance beim Rückspiel ins Euroleague-Play Off einzuziehen. Wir haben die Kicker am Flughafen Hörsching in Empfang genommen.
Überraschungssieg

Weißkirchen/Allhamming gewinnt

In einer engen Partie gehen die Gäste in Wallern als glücklicher Sieger vom Platz.
Surf Yoga

LT1 testet den Sporttrend

Fußballer tun es, Radfahrer auch und Skifahrer sowieso. Yoga boomt. Der neueste Trend: Surf Yoga. Aber keine Angst, auf nasse Haare und Neoprenanzug wird verzichtet.
Andie Gabauer

Mit 49 erstmals Solo

Haben Sie schon mal unabsichtlich eine Solo-Karriere gestartet? So ging es jetzt Sänger & Gitarrist Andie Gabauer. Und das mit erst 49 Jahren.
Die Überlebenden

Kinder mit Superkräften

Stellen sie sich eine Welt ohne Jugend vor. Undenkbar. Doch in den USA sterben 98 Prozent aller Kinder. Und der Rest, diese kläglichen 2 Prozent werden plötzlich als gefährlich...