.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

MEDIATHEK

Bitte geben Sie einen Suchbegriff (Titel, Text) ein…

Wilde Verfolgungsjagd

Alkolenker stürzt in Bach

Spektakuläre Verfolgungsjagd nahe Steyr. Nachdem sich ein 32-Jähriger einer Verkehrskontrolle entziehen wollte, raste dieser mit überhöhter Geschwindigkeit den Beamten davon.     Foto: fotokerschi.at
Oliver Glasner

„Unser Spiel des Jahres“

Der Countdown läuft. Donnerstagabend trifft der LASK beim Euopaleague Qualifikationsspiel auf seinen türkischen Gegner Beşiktaş Istanbul. Die Vorbereitungen für das Rückspiel laufen auf Hochtouren. Bereits heute absolvierte die Mannschaft...
Zeitumstellung

Mehrheit gegen Abschaffung

Breite Mehrheit in Österreich für die Beibehaltung der Sommerzeit. Noch bis Donnerstag können europäische Bürger online abstimmen.
Thomas Goiginger

„Es ist alles möglich“

Er ist der Shooting Star der Schwarz-Weißen. Mittelfeldmann Thomas Goiginger. 3 internationale Tore hat er bereits gegen Lillestrøm geschossen. Jetzt soll Beşiktaş an der Reihe sein.
Mehr Pannen

Hitze verwirrt Autofahrer

Temperaturen wie in der Wüste, und das tagelang. Auch wenn es gestern Dienstag abgekühlt hat. Die Hitzewelle geht weiter, und das macht mittlerweile den Autos zu schaffen. Pannendienste wie...
Benzin im Blut

Rallye-Piloten rasen durch Perg

Es ist ein Gefühl als würde man fliegen, hört man immer wieder von Rallye-Piloten. Die Kombination aus hoher Geschwindigkeit und nicht sehen wo es hingeht ist eine Grenzerfahrung. Pilot...
Lehre geschmissen

Dart-Profi als Job

Alles was er für seinen Job braucht sind 3 Pfeile. Der Wiener Rusty Jake Rodriguez hat seine Lehre geschmissen für seine Leidenschaft, das Dart spielen. Der 17-Jährige hat bereits...
Ohne Panade

Leichtes Sommerschnitzel

Obwohl uns der Sommer fest im Griff hat, viele haben Lust auf Kochen. Damit’s aber nicht zu schwer wird im Magen, gibt’s heute einen Tipp der leichten Küche. Ein...
Stromausfall

Umspannwerk soll Chaos verhindern

Computer in den Büros und Kassensysteme stürzen ab, Ärzte müssen Patienten wieder heimschicken, Produktionen stehen still – bricht das Stromnetz zusammen, wäre das fatal. Ein neues Umspannwerk im Mühlviertel...
15. August 2018

OÖ Aktuell

Blitzschlag

Brand mit Poolwasser gelöscht

Brand auf einem Bauernhof in Pregarten im Bezirk Freistadt. Ein Blitzschlag war Montagabend kurz nach 22:00 in den Hof eingeschlagen und soll das Feuer ausgelöst haben.   Foto: fotokerschi.at
Schon 19 Brände

So gefährlich sind Ladegeräte

Schon 19 Brände mit einer Schadenssumme von über 2 Millionen Euro wurden heuer in Oberösterreich durch defekte Ladegeräte ausgelöst. Der letzte vergangenen Freitag im Linzer Kremplhochhaus.   Foto: fotokerschi.at
Feuerwehr-Handschuhe

Polen setzt auf OÖ

Oö. Handschuhe schützen Polens Feuerwehrler. Die zertifizierten Handschuhe kommen aus einer der letzten Handschuhmachereien Österreichs: der Firma ESKA in Thalheim bei Wels. Das Unternehmen hat den weltweit ersten Textil-Feuerwehrhandschuh...
Dogan Erdogan

„Keine Angst vor Beşiktaş“

Er gab sein Comeback beim Spiel gegen Beşiktaş Istanbul. Nach 8 Monaten Verletzungspause ist er wieder zurück. Die Rede ist von LASK Spieler Dogan Erdogan. Als gebürtiger Türke weiß er genau,...
Haindling

„Wir sind keine Partyband“

„Wir sind keine Partyband – wir haben Texte mit Inhalt.“ Sagt uns der Gründer der bayrischen Kultband „Haindling“ vor seinem Auftritt. Mit seinem 73 Jahren steht Hans Jürgen Bucher...
Bike-Trend

Mit Enduro durchs Gelände

Steil, schmal und am liebsten bergab. Das lässt die Herzen der sogenannten Enduro-Fahrer höher schlagen. Mit normalem Radfahren hat das nicht mehr viel gemeinsam. Was hinter diesem Bike-Trend steckt...
Himmelsleiter

Wanderung zu den Wolken

Wie man in 4 Minuten in Urlaubsstimmung kommt? Ganz einfach. Vom Gosausee geht es mit der Bahn den Berg hinauf. In wenigen Minuten ist man oben, der Blick auf...
14. August 2018

OÖ Aktuell

Hochhausbrand

Handy-Ladegerät als Ursache

Ein defektes Handy-Ladegerät war schuld am Großbrand im Linzer Krempl Hochhaus. Das ergaben nun die Ermittlungen.   Foto: fotokerschi.at
Schnäppchen

Schloss Aurolzmünster zum Schleuderpreis

Schloss zum Schleuderpreis. Um 1,3 Millionen Euro wird aktuell das barocke Schloss Aurolzmünster auf der Homepage eines Immobilienanbieters zum Kauf angeboten.