Die Köche – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Die Köche

DIE KÖCHE

Christian Göttfried
Das RESTAURANT GÖTTFRIED von Haubenkoch Christian Göttfried in der Linzer Innenstadt ist ein kulinarischer Hotspot. Im Göttfried serviert der 44-jährige gebürtige Steirer internationale Küche mit regionalem, mediterranem und französischem Touch. Die vielseitige Ausrichtung der Speisekarte reflektiert seine Lehr- und Wanderjahre durch die kulinarischen Hochburgen Europas. „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung „TV-Koch“. Sehr spannend und eine völlig neue Erfahrung!“ Freut sich Gottfried.

Monika Dornetshuber
Traditionsküche, neu in Szene gesetzt.
Die 25-jährige Jungköchin Monika Dornetshuber ist Küchenchefin der Hoamat im Hausruckviertel. Sie versteht es, traditionelle Gerichte neu in Szene zu setzen und die Rezepte aus Omas Kochbuch immer wieder neu zu erfinden. Gekocht wird auch hier ausschließlich mit Produkten aus der Region. „Kochen habe ich von meiner Mutter gelernt, es wurde mir quasi schon in die Wiege gelegt. In unserer Landwirtschaft habe ich vor allem den sorgfältigen Umgang mit Lebensmitteln gelernt. Das ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Verständnisses vom Kochen“, betont Dornetshuber.