Bild_SV_Ried
„SV Ried gibt mir Kraft“
0

„SV Ried gibt mir Kraft“

Er ist SV Ried Fan seit über 10 Jahren. Egal ob zu Hause oder bei auswärts Spielen. Luki Strasser ist immer dabei, trotz Handicap. Und für seine Treue hat er jetzt ein ganz besonderes Geschenk bekommen.
wippro
Nicht nur Optik entscheidet
0

Nicht nur Optik entscheidet

Sie ist die Visitenkarte eines jeden Hauses. Die Haustüre. Und die gibt es in verschiedensten Variationen und Formen. Was Häuslbauer beim Kauf einer Haustüre aber beachten sollten.
maurer
„Maurer ist wieder cool“
0

„Maurer ist wieder cool“

Was tun nach der Schule. Mit dieser Frage beschäftigt sich wohl jeder Schüler mindestens einmal. Bei unserer LT1 Schooltour besuchten wir das Poly in Urfahr. An dieser Schule geht es vor allem um eines: für jeden Schüler die passende Lehre finden.
porr
Schüler schnuppern Baustellen-Luft
0

Schüler schnuppern Baustellen-Luft

Raus aus der Schule, rein in den Berufsalltag. Für viele Schüler ist das oft eine enorme Umstellung. Beim Bauunternehmen Porr konnten Schüler aus ganz Oberösterreich nun einen Tag lang selbst anpacken. Bagger fahren, Rohre verlegen oder betonieren. Alles inklusive.
lask
„Der größte Sieg aller Zeiten“
0

„Der größte Sieg aller Zeiten“

0:1 nach einem ungerechtfertigten Elfer zurück – und dann als strahlender Sieger nach 90 Minuten. Der LASK hat gestern in der Euroleague Eindhoven mit 4:1 nach Hause geschickt. Anna-Maria Brunnauer mit den Stimmen am Tag danach. Photo: FB LASK
andi herzog
Andi Herzog kocht Beefburger deluxe
0

Andi Herzog kocht Beefburger deluxe

Die meisten von Ihnen kennen ihn wohl als Rekordspieler der österreichischen Nationalmannschaft. Manche vielleicht auch nach seiner Wutrede als Teamchef von Israel. Ja die Rede ist von Andi Herzog. Was er als ehemaliger Profi-Kicker drauf hat, wissen wir ja. Aber wie macht sich der gebürtige Wiener eigentlich in der Küche?
hacker97
19-Jähriger unter Top 3
0

19-Jähriger unter Top 3

Österreich wird Dritter bei der Hacker-Europameisterschaft. 200 IT Nachwuchstalente aus 20 Länden hackten dabei um die Wette. Darunter war auch der 19-jährige Adrian Kaiser. Der Innviertler gilt bereits als einer der besten Nachwuchshacker Österreichs. Bei unserer LT1 Schooltour haben wir ihn getroffen.  
pokern
Poker-Profis verraten Tricks
0

Poker-Profis verraten Tricks

Glücksspiel oder doch Denksport? Darüber spalten sich beim Pokern die Meinungen. Eines ist dabei aber sicher. Wer nicht zockt der verliert. Wie das geht und welche Anfängerfehler vermieden werden sollten.
schüler
Schüler bestimmen Unterricht
0

Schüler bestimmen Unterricht

Eine Schule in der sich Schüler ihren Stundenplan selber einteilen. Ja sie haben richtig gehört.  Am Gymnasium Dachsberg ist das Alltag. Wir haben bei unserer LT1 Schooltour einmal genauer nachgefragt, wie und ob das ganze funktionieren kann.
schweinsbraten
Fest zum Lichtsparen
0

Fest zum Lichtsparen

Einmal im Jahr gibt es im Salzkammergut ein Liachtbratl. Diese alte Tradition hat die Energie AG wiederbelebt. Am Liachtbratlmontag wird aber nicht nur ein deftiges Bratl serviert sondern auch wie es mit der Energie in den nächsten Jahren weitergeht.
lt1 werbedreh
LT1 Moderatorinnen beim Shooting
0

LT1 Moderatorinnen beim Shooting

Einen Tag drehen für einen Werbespot der im Endeffekt 10 Sekunden lang ist.  Wie so ein Shooting Tag abläuft und was da alles schief gehen kann. Anna-Maria Brunnauer mit den exklusiven Backstage Einblicken vom LT1 Kampagnen Dreh.
lask trondheim
LASK siegt in Euroleague
0

LASK siegt in Euroleague

Es war eine historische Fußballwoche für Österreich. Denn auch international zeigt sich: Wir können mithalten. Red Bull Salzburg mit dem Sieg über Genk in der Champions League, der Wolfsburger AC demütigt Borussia Mönchengladbach in der Europa League und auch der LASK darf international jubeln. Photo: FB LASK
lask euroleague
LASK ist bereit
0

LASK ist bereit

Europa League Countdown läuft. Am Donnerstag trifft der LASK in der Gruppenphase zu Hause auf den norwegischen Klub Rosenborg Trondheim.   Photo: FB LASK
kids run
Sport statt Smartphone
0

Sport statt Smartphone

Weg vom Smartphone, rein in die echte Bewegungs-Welt. So lautete das Motto am Wochenende beim Familienbund Kids Run.  Auf was Eltern bei einem Kinder Lauf aber besonders achten sollten.