181120_RLB_Flyers
Flyers Wels wollen Titel
0

Flyers Wels wollen Titel

Ausnahmezustand in Wels. Eine voll gefüllte Arena. Und dabei reden wir diesmal nicht von einem Fußballspiel, sondern von Basketball.Wels gilt als eine der Hochburgen in Oberösterreich. Beim Derby gegen die Gmunder Swans ging´s dabei richtig zur Sache.
princess
Schüler designen eigene Ballmode
0

Schüler designen eigene Ballmode

Sie durchstöbern Modeblogs nach Trends, designen ihre eigene Kleidung und wollen auf die Laufstege Paris. Die Schüler der HBLA Lentia. Bei ihrem Maturaball haben sie gezeigt, was sie in Sachen Mode bereits alles drauf haben.
lt1 werbedreh
LT1 Moderatorinnen beim Shooting
0

LT1 Moderatorinnen beim Shooting

Einen Tag drehen für einen Werbespot der im Endeffekt 10 Sekunden lang ist.  Wie so ein Shooting Tag abläuft und was da alles schief gehen kann. Anna-Maria Brunnauer mit den exklusiven Backstage Einblicken vom LT1 Kampagnen Dreh.
andi herzog
Andi Herzog kocht Beefburger deluxe
0

Andi Herzog kocht Beefburger deluxe

Die meisten von Ihnen kennen ihn wohl als Rekordspieler der österreichischen Nationalmannschaft. Manche vielleicht auch nach seiner Wutrede als Teamchef von Israel. Ja die Rede ist von Andi Herzog. Was er als ehemaliger Profi-Kicker drauf hat, wissen wir ja. Aber wie macht sich der gebürtige Wiener eigentlich in der Küche?
klebenägel cambio
Kleben statt lackieren
0

Kleben statt lackieren

Wer von uns Frauen kennt dieses Problem nicht. Die Nägel frisch lackiert und bereits am nächsten Tag blättert der Lack schon wieder ab. Der neueste Clue: NAGELFOLIEN und die sollen bis zu 10 Tage halten. Wir haben den Härtetest gemacht.
ombre look
Volle Lippen ohne Spritzen
0

Volle Lippen ohne Spritzen

Ombré Look für die Haare kennen wir. Heißt am Ansatz hellere Haare, als in den Spitzen. Ähnlich funktioniert das auch bei den Lippen. Und soll mehr Volumen schummeln.
laskjw
LASK feiert mit Nachwuchs
0

LASK feiert mit Nachwuchs

Ein historisches Spiel folgt dem nächsten. Der LASK ist momentan im Bestform. Klar, dass die Athletiker mittlerweile auch große Vorbilder sind für viele Nachwuchskicker. Nun haben sich die Profis einmal Zeit genommen, um den Kleinen ein vorweihnachtliches Geschenk zu machen.
wippro3
Jetzt kommt Glas
0

Jetzt kommt Glas

Häuslbauer jetzt aufgepasst. Innen-Holztüren werden jetzt nämlich abgelöst. Der neueste Trend – Glastüren in allen Variationen und die bringen so einige Vorteile mit sich.     Foto: FB Wippro
auto
Plus City verschenkt Auto
0

Plus City verschenkt Auto

Stellen Sie sich vor sie fahren mit ihrem Auto einkaufen und kommen mit einem 2. nach Hause. Noch dazu gratis. So passiert vergangenes Wochenende in der Plus City. Da wurde nämlich ein BMW X2 verlost.
schooltour
„Früher haben hier Mönche geschlafen“
0

„Früher haben hier Mönche geschlafen“

In einem Klassenzimmer unterrichten wo früher Mönche geschlafen haben. Klingt am Anfang vielleicht skurril, am Realgymnasium Lambach ist das aber Wirklichkeit. Die Schule ist nämlich mitten im Benediktinerstift.
Bild_SV_Ried
„SV Ried gibt mir Kraft“
0

„SV Ried gibt mir Kraft“

Er ist SV Ried Fan seit über 10 Jahren. Egal ob zu Hause oder bei auswärts Spielen. Luki Strasser ist immer dabei, trotz Handicap. Und für seine Treue hat er jetzt ein ganz besonderes Geschenk bekommen.
wippro
Nicht nur Optik entscheidet
0

Nicht nur Optik entscheidet

Sie ist die Visitenkarte eines jeden Hauses. Die Haustüre. Und die gibt es in verschiedensten Variationen und Formen. Was Häuslbauer beim Kauf einer Haustüre aber beachten sollten.
maurer
„Maurer ist wieder cool“
0

„Maurer ist wieder cool“

Was tun nach der Schule. Mit dieser Frage beschäftigt sich wohl jeder Schüler mindestens einmal. Bei unserer LT1 Schooltour besuchten wir das Poly in Urfahr. An dieser Schule geht es vor allem um eines: für jeden Schüler die passende Lehre finden.
porr
Schüler schnuppern Baustellen-Luft
0

Schüler schnuppern Baustellen-Luft

Raus aus der Schule, rein in den Berufsalltag. Für viele Schüler ist das oft eine enorme Umstellung. Beim Bauunternehmen Porr konnten Schüler aus ganz Oberösterreich nun einen Tag lang selbst anpacken. Bagger fahren, Rohre verlegen oder betonieren. Alles inklusive.
lask
„Der größte Sieg aller Zeiten“
0

„Der größte Sieg aller Zeiten“

0:1 nach einem ungerechtfertigten Elfer zurück – und dann als strahlender Sieger nach 90 Minuten. Der LASK hat gestern in der Euroleague Eindhoven mit 4:1 nach Hause geschickt. Anna-Maria Brunnauer mit den Stimmen am Tag danach. Photo: FB LASK