fussball
OÖ im Fußballfieber
0

OÖ im Fußballfieber

Oberösterreich wird zum Fußball Camp. 20 internationale und nationale Vereine verbringen ihre Sommervorbereitung von Juni bis September in Teilen Oberösterreichs.
kanu
„Heiße Hoffnung“
0

„Heiße Hoffnung“

Am Wochenende haben beide beim Weltcup nur ganz knapp das Stockerl verpasst. Viktoria Schwarz und Anna Lehaci zählen zu den heißesten Anwärterinenn auf einen Topplatz bei Olympia in Tokio. Anna Maria Brunnauer hat Oberösterreichs Medaillenhoffnungen beim Training begleitet
neuer lask trainer
„Bin kein Kumpeltyp“
0

„Bin kein Kumpeltyp“

„Ich bin kein Kumpeltyp, aber für meine Mannschaft tue ich alles“. So stellt sich Dienstagmittag der neue LASK Coach Valérien Ismaël vor. Wie der 43-Jährige so tickt.
sv wilhering
Frauen übernehmen Fußballplatz
0

Frauen übernehmen Fußballplatz

Normalerweise dreht sich am Fußballplatz ja alles um die Männer. Nicht so beim SV Wilhering. Denn da dreht sich einen Tag lang alles nur um die Frauen. Und das hat einen speziellen Grund.
lask rapid
FC Arsenal fliegt LASK ein
0

FC Arsenal fliegt LASK ein

Testspiel Kracher. FC Arsenal lässt den LASK einfliegen. Seit Montagmittag ist es fix. Der 13-fache englische Meister und diesjähriger Europaleague Finalist aus London empfängt die Schwarz-Weißen für ein Testspiel.
mobile pflege
„Bin auch für die Seele da“
0

„Bin auch für die Seele da“

„Ich komme in mein 2. Zuhause“. So zumindest beschreibt Sandra Wahl ihren Arbeitsalltag. Die Luftenbergerin ist im Pflegedienst tätig. Genauer gesagt in der mobilen Pflege. Heute am Tag der mobilen Pflege, durften wir sie einen Vormittag bei ihrer Arbeit begleiten.
grenze
„Leben am Eisernen Vorhang“
0

„Leben am Eisernen Vorhang“

Leben an der Todeswand. Die meisten Mühlviertler wissen genau wovon jetzt die Rede ist. Noch vor genau 30 Jahren hat der Eiserne Vorhang das Mühlviertel von Südböhmen abgetrennt – Österreich von der damaligen Tschechoslowakei. Zeitzeugen erzählen, wie sie diesen Moment damals erlebten.
sv ried
„Müssen dringend in die Bundesliga“
0

„Müssen dringend in die Bundesliga“

Schaffen sie den Aufstieg in die Bundesliga oder schaffen sie ihn nicht. Diese Frage stellen sich tatsächlich viele in Oberösterreich, wenn es um die SV Ried geht. Anna-Maria Brunnauer hat sich im Business Club umgehört, was denn nun die Fans denken.
tanzen
„Es ist mehr als ein Hobby“
0

„Es ist mehr als ein Hobby“

Stundenlanges Styling, Kleider die extra eingeflogen oder angefertigt werden. Bei den Staatsmeisterschaften im Tanzen dreht sich alles um das perfekte Aussehen –  aber nicht nur das.
baunticup
Schwanenstadt trifft auf Edelweiß
0

Schwanenstadt trifft auf Edelweiß

Seit Dienstagabend stehen die Finalisten fürs Oberösterreichische Fußballcup-Finale fest. Während sich Union Edelweiß Linz souverän in Sattledt durchsetzte, gab es in Schwanenstadt eine sehr späte und durchaus überraschende Entscheidung.  
lesen rlb
Von wegen nicht Lesen
0

Von wegen nicht Lesen

Während man andere Kinder oft zwingen muss Bücher zu lesen, bekommen die Kids in unserem nächsten Beitrag scheinbar nicht genug davon. Die Teilnehmer beim größten Lesebewerb des Landes sind wahre Leseratten. Und das trotz Smartphone und Computer.
rutsche baumwipfelpfad
Riesenrutsche am Baumwipfelpfad
0

Riesenrutsche am Baumwipfelpfad

Eine Rutsche auf 1.005 Höhenmetern mit einer Aussicht über ganz Oberösterreich.  Ja die gibt es wirklich und zwar seit knapp 2 Wochen am Baumwipfelpfad in Gmunden. Adrenalinkick garantiert.
csm_lask_sportvereinigung_24067e4a95
So wurde vor 100 Jahren gekickt
0

So wurde vor 100 Jahren gekickt

Es ist die wohl beliebteste Sportart auf der ganzen Welt. Der Fußball. 1863 wurden damals in England die ersten Fußball Regeln aufgeschrieben. Und auch in Oberösterreich hat sich in Sachen Fußball in den letzen 100 Jahren so einiges getan. Foto: ooegeschichte.at
ombre look
Volle Lippen ohne Spritzen
0

Volle Lippen ohne Spritzen

Ombré Look für die Haare kennen wir. Heißt am Ansatz hellere Haare, als in den Spitzen. Ähnlich funktioniert das auch bei den Lippen. Und soll mehr Volumen schummeln.
matthias achleitnerachi
Der nächste Star Dirigent?
0

Der nächste Star Dirigent?

16-Jähriger dirigiert im Brucknerhaus. Donnerstagabend präsentierte Matthias Achleitner seine erste große Eigenkomposition beim Konzert der Polizeimusik OÖ. Der Sohn von Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner wird bereits als der nächste große Star Dirigent gehandelt.   Foto: FB Achleitner
sv ried papatest
Der große Papatest
0

Der große Papatest

Wie laut kann eigentlich ein Baby schreien oder wie groß ist die Gebärmutter bei der Geburt. Wissen SIE eigentlich alles über Babys? Anna-Maria Brunnauer hat die 3 Jung-Papas der SV Ried getestet, wie fit sie in Sachen Babykunde sind.