lask bruegge
LASK unterliegt Brügge
0

LASK unterliegt Brügge

Es war ein Abend voller Premieren. Champions League Hymne auf der Linzer Gugl und auch der Videoschiedsrichter feierte gestern beim Champions League Play Off Spiel des LASK gegen Brügge Premiere. Und das mit einer groben Fehlentscheidung. Photo: FB LASK
Pressekonferenz LASK
Gesamte LASK-Pressekonferenz
0

Gesamte LASK-Pressekonferenz

Die ungekürzte LASK-Pressekonferenz mit Cheftrainer Valérien Ismaël und Kapitän Gernot Trauner! Der LASK trifft am Dienstag im Champions League Play Off Spiel zu Hause auf den belgischen Klub FC Brügge.
lask
LASK rotiert bei Kader
0

LASK rotiert bei Kader

Wie kann man Championsleague-Quali, Meisterschaft und Cup unter einen Hut bringen? Mit einem breiten Kader und mit unterschiedlichen Aufstellungen.
lask-basel-linz
LASK besiegt Koller-Elf
0

LASK besiegt Koller-Elf

Ein Tag, der in die Klubgeschichte des LASK eingegangen ist. Die Athletiker besiegen die Koller-Elf mit 3:1 und stehen somit im Champions League Play Off. Historisch. Welche VIP Gäste sich dieses Ereignis nicht nehmen konnten. Wir haben die exklusiven Bilder. Photo: FB LASK
lask basel
LASK greift nach Historischem
0

LASK greift nach Historischem

Abschlusstraining Montagabend auf der Linzer Gugl. Der LASK steht vor dem Spiel des Jahres. Mit einem 2:1 Vorsprung gehen die Athletiker heute ins Rückspiel gegen den FC Basel.   Photo: FB LASK
5_Leder_1
So geht Lederhose
0

So geht Lederhose

Ob kurz und knackig oder doch lieber die lange Variante. Bei den Lederhosen gehen die Meinungen auseinander. Bei einem sind sich aber alle sicher: „Speckig muas sei“. Anna-Maria Brunnauer mit dem Lederhosen-Check.
lask
„Müssen in Top 6“
0

„Müssen in Top 6“

Saisonauftakt beim LASK. Am Sonntag rollt der Ball wieder in der Raiffeisen Arena. Das erste Meisterschaftsspiel gegen den SCR Altach um 17:00 Uhr. Das Ziel für diese Saison. Mindestens eine Top 6 Platzierung.
country
Hoamat im Country Fieber
0

Hoamat im Country Fieber

Es ist einer der Nummer 1 Hits der letzten Woche. Der Vater von Popstar Miley Cyrus schlägt mit dem Song Old Town Road in den Charts ein. Das besondere daran. Es ist ein Mix aus Rap und Country. Wir haben den Beweis, dass Country Musik auch in OÖ beliebt ist.
handy
Bessere Medizin durch Daten
0

Bessere Medizin durch Daten

Smartphones und Tracking Uhren sollen künftig die medizinische Versorgung verbessern. Von diesen digitalen Gesundheitsdaten wollen auch die oberösterreichischen Spitäler profitieren.
ried stefan nutz
Stefan Nutz kickt wieder für Ried
0

Stefan Nutz kickt wieder für Ried

In nur einem Tag geht es wieder los. Bundesliga Auftakt in Österreichs Fußballstadien.  So auch bei der SV Ried. Die Innvierter heuer wieder mit der gleichen Mission:  Wiederaufstieg. Und dafür wurde ein alter Bekannter geholt.
gebaerdensprache
OÖ sucht Dolmetscher
0

OÖ sucht Dolmetscher

Ein Leben völlig gehörlos. Für 1400 Oberösterreicher ist das Realität.  Umso wichtiger für sie: Dolmetscher. Doch davon gibt es nur knapp 36 in Oberösterreich. Zu wenig. Denn ein Leben ohne Dolmetscher, für Gehörlose fast unmöglich.
111 jahre lask
Legenden schwelgen in Erinnerung
0

Legenden schwelgen in Erinnerung

Egal ob auswärts oder zu Hause. Sie sind immer mit dabei. Die Fans des LASK. Und die kommen aus den verschiedensten Ecken von Oberösterreich. Montagabend waren sie aber alle in Linz, für einen ganz speziellen Grund.
cambio
So werdet ihr zum Blickfang
0

So werdet ihr zum Blickfang

Coachella, Electric Love oder Tomorrowland. Ja wir stecken mitten in der Festivalsaison und da darf das richtige Styling natürlich nicht fehlen. Welche Looks heuer angesagt sind.  Anna-Maria Brunnauer mit den Festival Inspirationen zum Nachstylen.
taucher
Traunsee als Taucherparadies
0

Traunsee als Taucherparadies

Er ist der tiefste See Österreichs. Bis zu 191m unter Wasser. Der Traunsee. Attraktiv vor allem für Taucher. Wir haben 4 von ihnen begleitet und sind gemeinsam mit ihnen einmal abgetaucht.
bauntiii
64 Fußballklubs im Rennen
0

64 Fußballklubs im Rennen

Seit gestern Abend stehen sie fest. Die Paarungen der ersten Baunti-Landescup Runde. 64 Fußballklubs im Rennen um 10.000 € Siegesprämie und einen ÖFB Cup Startplatz. Und der Auftakt beginnt bereits mit einigen Top-Duellen. Die ganzen Paarungen gibt´s hier zu sehen.
schinkels
Legenden kicken am Woodstock
0

Legenden kicken am Woodstock

Andi Herzog, Ivica Vastic oder Peter Pacult. Sie ahnen es schon. Ich rede von Österreichs Fußballlegenden. Was passiert wenn über 30 ehemalige Nationalspieler aufeinandertreffen und ob der ein oder andere noch gut kicken kann.
life radio
Kids als Moderatoren
0

Kids als Moderatoren

Ein Referat vor der ganzen Klasse halten. Für manche der Alptraum schlechthin. Und jetzt stellen Sie sich vor, Sie müssten vor ganz OÖ sprechen.  80 Schulklassen haben sich das getraut – live im Radio.  Photo: Life Radio
mv1
Promis im Oldtimer-Fieber
0

Promis im Oldtimer-Fieber

Ex Ski-Star Reinfried Herbst, Star Moderator Alfons Haider oder Rallye Legende Walter Röhrl. Sie alle haben eines gemeinsam. Sie lieben Oldtimer. Bei der Mühlviertel Classic vergangenes Wochenende hat sich gezeigt, wer so richtig Gas geben kann oder doch lieber Beifahrer bleibt. Photo: FB MV Classic
burger
Burger aus dem Mühlviertel
0

Burger aus dem Mühlviertel

Erst vor Kurzem war er zu Gast in St. Martin im Mühlkreis. Einer der bekanntesten Liedermacher Deutschlands Konstantin Wecker. Im Mühlviertel tut sich was und auch in nächster Zeit wird es dort ganz und gar nicht langweilig.