rutsche baumwipfelpfad
Riesenrutsche am Baumwipfelpfad
0

Riesenrutsche am Baumwipfelpfad

Eine Rutsche auf 1.005 Höhenmetern mit einer Aussicht über ganz Oberösterreich.  Ja die gibt es wirklich und zwar seit knapp 2 Wochen am Baumwipfelpfad in Gmunden. Adrenalinkick garantiert.
csm_lask_sportvereinigung_24067e4a95
So wurde vor 100 Jahren gekickt
0

So wurde vor 100 Jahren gekickt

Es ist die wohl beliebteste Sportart auf der ganzen Welt. Der Fußball. 1863 wurden damals in England die ersten Fußball Regeln aufgeschrieben. Und auch in Oberösterreich hat sich in Sachen Fußball in den letzen 100 Jahren so einiges getan. Foto: ooegeschichte.at
ombre look
Volle Lippen ohne Spritzen
0

Volle Lippen ohne Spritzen

Ombré Look für die Haare kennen wir. Heißt am Ansatz hellere Haare, als in den Spitzen. Ähnlich funktioniert das auch bei den Lippen. Und soll mehr Volumen schummeln.
matthias achleitnerachi
Der nächste Star Dirigent?
0

Der nächste Star Dirigent?

16-Jähriger dirigiert im Brucknerhaus. Donnerstagabend präsentierte Matthias Achleitner seine erste große Eigenkomposition beim Konzert der Polizeimusik OÖ. Der Sohn von Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner wird bereits als der nächste große Star Dirigent gehandelt.   Foto: FB Achleitner
sv ried papatest
Der große Papatest
0

Der große Papatest

Wie laut kann eigentlich ein Baby schreien oder wie groß ist die Gebärmutter bei der Geburt. Wissen SIE eigentlich alles über Babys? Anna-Maria Brunnauer hat die 3 Jung-Papas der SV Ried getestet, wie fit sie in Sachen Babykunde sind.
boogie
Traun im Blues Fieber
0

Traun im Blues Fieber

Er gilt als der Botschafter des Boogie-Woogie. Revolutionierte den Musikstil in Deutschland und Österreich und stand sogar schon mit den Rolling Stones auf der Bühne. Die Rede ist von Boogie-Woogie und Blues Pianist Axel Zwingenberger und der war jetzt in Traun.
wohnhacks
Jetzt wird’s Frühling
0

Jetzt wird’s Frühling

Langweilige Vasen,  Ärger mit zu kleinen Blumen und eine viel zu große Gießkanne für die Wohnungsblumen. Damit ist jetzt Schluss. Diese Wohnhacks sorgen garantiert für Frühlingsgefühle in den eigenen vier Wänden!
autismus
Leben mit der Diagnose
0

Leben mit der Diagnose

Diagnose Autismus. Österreichweit sind davon rund 80.000 Menschen betroffen. Eine davon ist Laura Zehetner. Sie hat frühkindlichen Autismus. Wie ein Leben mit dieser Diagnose aussieht. Wir durften die 28-Jährige bei ihrer Arbeit begleiten.
schaerding_gespag
Schärding holt Spitzenarzt
0

Schärding holt Spitzenarzt

Zu wenig Fachärzte am Land. Und auch generell sterben die Hausärzte aus. So die Schlagzeilen der Vergangenheit. Das LKH Schärding bekommt davon eher weniger mit. Denn hier ist seit 6 Monaten ein Spitzenarzt am Werk.
neon1
„Es darf wieder knallen“
0

„Es darf wieder knallen“

Alles im Zeichen der 70er Jahre, so zeigen sich zumindest die Frühjahrstrends. Welche Teile jetzt auf gar keinen Fall in ihrem Kleiderschrank fehlen dürfen. Anna-Maria Brunnauer hat bei der C&A Modenschau nachgefragt.
haubenköche innviertel
So tickt die Innviertler Koch-Elite
0

So tickt die Innviertler Koch-Elite

Achtung – jetzt wird Ihnen gleich das Wasser im Mund zusammenlaufen. Was passiert, wenn die Kochelite aus dem Innviertel gemeinsam den Kochlöffel schwingt. Kurz gesagt: Fünf Haubenköche, fünf Gänge und ein Geschmackserlebnis.  
svried1
Rieder kicken im Nationalteam
0

Rieder kicken im Nationalteam

Fußball Profi zu werden ist das eine aber für das österreichische Nationalteam aufzulaufen, das ist wohl ein noch ein größerer Traum. Für drei SV Ried Spieler war das nun Wirklichkeit.
kidscup
Kids Cup in Pichling
0

Kids Cup in Pichling

ÖFB-Cup, Baunti-Landescup – aber auch die Kleinen dürfen bereits Cupluft schnuppern. Und zwar beim Kids Cup der OÖ Familienbundes.
svried2
Der Alltag eines Profi-Kickers
0

Der Alltag eines Profi-Kickers

Wie sieht eigentlich so ein Alltag eines Profi Fußballers aus? Ins Training gehen, ein paar Übungen machen und dann wieder nach Hause. Das denken tatsächlich viele. Wie intensiv so ein Tag aber wirklich ist. Wir haben SV Ried Spieler Marcel Ziegl einen Vormittag begleiten dürfen.  
arbeiterkammer
AK erkämpft 102 Mio. Euro
0

AK erkämpft 102 Mio. Euro

300.000 Oberösterreicher suchten 2018 Hilfe bei Arbeiterkammer. Das sind rund 800 pro Tag. Dabei geht es vor allem um Gehälter, unbezahlte Überstunden, Zulagen, Verträge oder Fragen zu Pensionen oder Mutterschutz.
ABPU_Orchester_Grupenfoto_2014-2__c__Reinhard_Winkler
50 Nationen studieren an Bruckner Uni
0

50 Nationen studieren an Bruckner Uni

Anton Bruckner Universität wird 15. Am 22. März 2004 wurde aus dem damaligen Brucknerkonservatorium die jetzige Privatuniversität. Bisher studierten 14.000 aus 50 Nationen an der Uni. Jeder 3. kommt dabei aus Oberösterreich. Die Uni vor allem beliebt wegen dem musikalischen Zweig.   Photo: Reinhard Winkler
baumgartner
So tickt der SV Ried Coach
0

So tickt der SV Ried Coach

Es wird wohl die Frühjahrs-Angelegenheit in Sachen Fußball sein. Schafft die SV Ried den Aufstieg oder nicht. Am Freitag kommt es zum direkten Duell gegen den momentanen Tabellenanführer Wattens. Anna-Maria Brunnauer hat Chef Coach Gerald Baumgartner vorab getroffen und ein paar interessante Details entlockt.