.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Sexiest Man Alive rockt Clam

Thirty Seconds to Mars kommen nach Oberösterreich. Die Band ist durch Songs wie “Walk on Water“, “Dangerous Night”, oder “The Kill“ bekannt.   Foto: Universal

Vier Verdächtige gefasst

Vier Festnahmen nach Bankomatdiebstählen. Gleich zwei Bankomaten wurden in der Nacht auf Dienstag gestohlen. Einer in einem Einkaufszentrum in Asten im Bezirk Linz-Land, der andere in einer Bankfiliale in Buchkirchen im Bezirk Wels Land.

Diebe schlagen in Waldneukirchen zu

Schon wieder Bankomat gestohlen. Dieses Mal in einem Nahversorgungszentrum in Waldneukirchen im Bezirk Steyr-Land. In der Nacht auf Freitag zwängten die Täter die elektrischen Schiebetüren zum Foyer auf.   Foto: laumat.at/Matthias Lauber

Autobahn stundenlang gesperrt

LKW-Crash Donnerstagvormittag in Laakirchen. Im Kreuzungsbereich krachten die beiden LKW zusammen. Der Silo-LKW wurde schwer beschädigt.   Foto: laumat.at | Matthias Lauber

Polizei sucht diesen Mann

Phantombild nach Attacke veröffentlicht. Polizei meldet sich nach monatelangen Ermittlungen zu einer versuchten Vergewaltigung in Garsten, im Bezirk Steyr-Land, mit Phantombild an die Öffentlichkeit. Der Mann soll am 23. August gegen 18 Uhr eine 24-jährige Frau unsittlich berührt haben.   Foto: Polizei OÖ

Wohnhausbrand in Sierning

Gefährlicher Wohnhausbrand Sonntagabend in Sierning im Bezirk Steyr-Land.  Als die Feuerwehr kurz vor 20 Uhr eintraf stand der Raum im Obergeschoss des Wohnhauses bereits in Vollbrand.

Sieben Personen gerettet

Wohnhausbrand in Linz-Urfahr. In der Nacht auf Dienstag gegen 01:00 Uhr brach in einer Wohnung im dritten Stock in der Schumpeterstraße ein Brand aus. Die Bewohnerin konnte sich nach Ausbruch des Feuers zu einer Nachbarin retten, von wo aus auch die Feuerwehr alarmiert wurde.

Am Montag droht Bahnstreik

Bahnstreik steht bevor. Kommenden Montag zwischen 12 und 14 Uhr wollen die Eisenbahner die Arbeit niederlegen.

Neue Vignette ist da

Neue Vignette wird zitronengelb und um 2,2 Prozent teurer.